Auslandsjahr USA oder Neuseeland?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Neuseeland, weil... 75%
USA, weil... 25%

4 Antworten

Hallo oceangirl160

beide Länder bieten gute Bedingungen für das Auslandsjahr während der Schulzeit, den Schüleraustausch.

Einen Vergleich der beiden Länder im Hinblick auf den Schüleraustausch findest du in diesem Blog-Beitrag

Erfahrungen.

  • Auf dieser Seite wirst du kaum erfolgreich fragen. Außerdem werden dir Erfahrungsberichte generell nur wenig helfen:Jeder macht diese Reise nur einmal und kann nicht vergleichen.
  • Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bewertet subjektiv.
  • Im Netz sind viele Bewertungen Fakes.
  • Bewertungen aus der Zeit vor Corona helfen nicht. Seriöse Berichte zu Kanada findest du hier
  • Besser ist, wenn du deine Anforderungen und Wünsche und die Rahmenbedingungen zum Maßstab nimmst.

Vorgehen Das Auslandsjahr ist ein größeres Projekt. Du solltest das Gap Year systematisch vorbereiten. Dazu gibt es

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Neuseeland, weil...

Ich war sowohl mehrmals in verschiedenen Gegenden in den USA, als auch in Neuseeland! - Und mir hat Neuseeland entschieden besser gefallen, und ich habe mich dort sehr wohl gefühlt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oceangirl160
Fragesteller

Danke für deine Antwort

OLDO1975  19.06.2023, 09:44

Was genau war besser in Neuseeland?

Neuseeland, weil...

Neuseeland ist weitaus friedlicher, schöner, hat nettere Bewohner und hat weitaus weniger bleihaltige Luft an den Schulen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
USA, weil...

Wenn schöne Landschaften dein Hauptargument für Neuseeland sind: Die gibt es in den USA auch, je nachdem wo du hin kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
oceangirl160
Fragesteller

Danke :)

Lachlan  07.02.2023, 09:06

@DummeStudentin. Das ist nicht vergleichbar und NZ hat da noch sehr weit die Nase vorn.

OLDO1975  19.06.2023, 09:46
@Lachlan

Interessant.

Was ist in Neuseeland alles besser als in den USA?

Ich war in beiden Staaten noch nie. Darum frage ich über die Vorteile in Neuseeland.

Lachlan  20.06.2023, 08:38
@OLDO1975

Alles.

die Menschen, die Landschaft, die Geschichte, die Fauna, die Flora, keine mit Gewehren rumballernden Idioten, keine Schlangen, .......

OLDO1975  20.06.2023, 08:40
@Lachlan

Klingt vielversprechend 👍

Okay Danke für Deine Rückmeldung