Kosten in Neuseeland und USA Vergleich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, die Nebenkosten sind in NZ höher, durch Schulkleidung, Aufenthalt/Wohnen/Leben etc.

Und in NZ ist die Luft an den Schulen auch nicht so bleihaltig und das ist ein guter Punkt für NZ.

Mir wäre jedenfalls ein halbes Jahr NZ lieber als ein ganzes Jahr USA, bei gleichem Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Unxendlicher
Fragesteller

Das wäre dann die Frage, weil meine Familie( also für mich halt) hat eine klare Liste von mehreren größeren Orgas bekommen wo 4 Terms Neuseeland deutlich günstiger als 1 Schuljar USA ist.

Dazu noch gesagt, USA ist für mich dann ein Select Programm wo ich die Schule aussuchen kann und Neuseeland gibt es ja eh nicht so mega viel Auswahl

Lachlan  17.03.2022, 09:16
@Unxendlicher

Die USA sind ja auch größer und es macht da einen Unterschied, ob Du in Texas zur Schule gehst oder in New Jersey. Das sollte man sich bei den USA wirklich überlegen.

Letztendlich ist es Deine Entscheidung bzw. die Deiner Eltern, wo Du hingehst.

Ich persönlich würde NZ vorziehen. egal ob ich die Schule aussuchen kann oder nicht.

und bei den USA auf nicht unter 23k €

Wie kommst du drauf? Ich finde Preise ab 8,5k klar kommt noch ein wenig dazu für Taschengeld Visum usw. Aber mit 11-12k ist man da locker dabei.

Ansonsten: Angebot und Nachfrage. Die USA wird beliebter sein als Neuseeland.

Unxendlicher
Fragesteller

Ja bei mehreren Orgas, wo jeweils beide Länder angeboten werden ist da so ein riesiger Unterschied. Bei gleichem Service ca

NoLies  16.03.2022, 09:15
@Unxendlicher

Wie gesagt, ich finde Organisationen wo das nicht der Fall ist. Keine Ahnung was du dir da ansiehst.

Hallo Unxendlicher

einen guten Vergleich der seriösen Angebote und Preise findest du online hier.

Du wirst sehen: Neuseeland ist regelmäßig wesentlich teurer als USA.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein Jahr auf einer öffentlichen Highschool in USA kosten etwa 12.000€. Ein Jahr in Neuseeland das doppelte. Das hat zwei Gründe:

  • in NZ gehst du auf kostenpflichtige Privatschulen
  • die Gasteltern in NZ bekommen Geld dafür, dass sie dich beherbergen, in den USA nicht.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unxendlicher
Fragesteller

Nein genau andersherum, bei den Organisationen wo ich und meine Familie geschaut haben, sind die Angebote klar günstiger in Nz als in den USA

Unxendlicher
Fragesteller
@SEBHH

Vielleicht ist es auch so anders bei mir weil ich nur select Programme in Betracht ziehe also wo ich die Schule aussuchen in den USA, in Neuseeland ist das ja nicht so ein großer Unterschied

Unxendlicher
Fragesteller
@SEBHH

Außerdem bestätigt der Link doch meine Aussage das 1 Schuljahr viel teurer ist als 4 Terms in Neuseeland, davon mal abgesehen das 4 Terms ein wenig länger ist.

SEBHH  16.03.2022, 15:56
@Unxendlicher

Das hättest du vielleicht sagen sollen. In meiner Antwort habe ich gesagt, dass ich mich auf öffentliche Highschools beziehe.

SEBHH  16.03.2022, 16:00
@Unxendlicher

Entweder kann ich nicht lesen oder du: Ein Jahr USA ab 11.300€ (ganz obern in der Liste), 4 Terms in Neuseeland nicht unter 19.000€ (ganz unten in der Liste)

Neuseeland ist teurer weil du dort Schuldkosten und Gastfamilien kosten hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche