Erfahrungsbericht Do it! Auslandsjahr?

3 Antworten

Hi,bist du schon in deinen Auslandsjahr ?Ich würde nämlich auch gerne mit do it nach Australien für 1 Term.Wenn du Do it gewählt hast wie findest du die Organisation?

Jeminaofficial
Fragesteller

Hi, Nein, ich werde erst im Juli dieses Jahr fliegen mit do it!. Bisher, ich bin ja noch nicht im Ausland, sind sie echt super, sie haben mich sehr gut beraten und haben mir die ideale schule rausgesucht. Ich habe nichts zu bemängeln bei ihnen. Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück bei deiner Suche nach einer Organisation und viel Spaß in Australien 🙃😉

Vanessa90945  06.01.2020, 20:37
@Jeminaofficial

Hi

Danke für die Antwort

Weißt du schon wo du hinfährst?Ich habe gerade Angst ,dass das mit meinen Aufenthalt in Australien wegen dem Buschbränden ein Problem wird

Jeminaofficial
Fragesteller
@Vanessa90945

Hi, ich habe mich bei 2 Schulen beworben, eine ist in Adelaide und die andere in Queensland, die haben mir aber beide noch nicht zurückgeschrieben weil sie noch bis zum 13 Januar Ferien haben. Wo wolltest du den hin?

Vanessa90945  02.05.2020, 23:05
@Jeminaofficial

Sorry,das ich erst jetzt zurück schreibe.Ich wollte nach Queensland.Jetzt aber leider wegen Coronavirus abgesagt.Bei dir auch?Jetzt überlege ich für nächstes Jahr ob ich nach Australien oder doch Neuseeland fahren soll.Wann wolltest du fahren?

Ich mache ein im Oktober und bin mit meiner Organisation (GIVE) sehr zufrieden. Könnte mir alles alleine aussuchen

Was meinst Du mit "Auslandsjahr"? Schüleraustausch oder work&travel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Jeminaofficial
Fragesteller

Schüleraustausch

Lachlan  03.09.2019, 08:46
@Jeminaofficial

Da kenne ich mich leider nicht aus. Aber ich würde nach Blogs suchen von aktiven oder ehemaligen Austauschschülern. Da bekommst Du dann die besten Informationen, welche Organistion gut ist oder nicht und welche Erfahrungen gemacht wurden.

Hat das Schulsekretariat Deiner Schule evtl. auch Informationen für Dich? Frage doch mal nach. Viel Erfolg.