Chancen auf Neuseeland?

4 Antworten

Es tut mir leid dir sagen zu muessen dass du keine chance auf einen ausbildungsplatz in neuseeland hast. Man kann hier nur mit guter ausbildung in gesuchten speziellen berufen einwandern. Im moment sind erfahrene handwerker in der baubranche, medizinische berufe wie krankenschwester und aerzte gesucht, aber bestimmt keine jungen leute ohne ausbildung. Davon haben sie hier selbst reichlich. Ich wohne seit 9 jahren hier und weiss wie schwierig, langfristig und teuer es ist, hier ein Dauervisum zu ergattern, auch wenn man eine gesuchte ausbildung UND einen festen job hat. Es ist halt nicht EU. Wenn du es mit dem auswandern nach Neuseeland ernst meinst, mache eine gute ausbildung in einer der gesuchten sparten in deutschland, sammle mindestens 5 jahre erfahrung in deutschland oder england und versuche es dann mit dem auswandern. Aber du kannst natuerlich immer schon mal ein jahr work&travel machen und dich vor ort umschauen und umhoeren, vielleicht findest du eine moglichkeit fuer dich. Ich wuensche dir viel glueck und ein dickes fell und ausdauer.

Du solltest dir gut überlegen wo du deine Ausbildung machst. Eine neuseeländische Ausbildung wird in Deutschland oft nicht anerkannt, da die dort ein anderes System haben und es solche Ausbildungen wie hier in Deutschland dort nicht gibt. Außerdem ist es äußerst schwierig ein Visum dafür zu bekommen, wenn du keinen neuseeländischen Arbeitgeber hast der dich dabei unterstützt. Mach doch lieber ein Jahr work and Travel und schau dir erstmal Land, Leute und Mentalität an. Es ist immer anders als man denkt. Wenn du noch weitere Fragen hast, helfe ich dir gerne weiter.

Warst du bereits in Neuseeland? Wenn nicht, dann gehe erstmal eine länger Zeit dorthin und prüfe, ob du wirklich alleine so weit weg möchtest.

chancen stehen schlecht