Kann man nach dem Medizinphysik-Studium Radiologe werden?

7 Antworten

Hi,

ausgehend von einem Medizinphysik-Studium ist es ein eindeutiges Nein.

Ein Radiologe ist ein Facharzt - das setzt also ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin und die entsprechende fünfjährige Ausbildung zum Facharzt für Radiologie voraus.

Die Medizinphysik qualifiziert lediglich zu einer Ingenieurstätigkeit in diesem Gebiet.

LG

Nein, ein Radiologe ist zuerst ein Arzt und dann hat er als Arzt eine Weiterbildung zum Facharzt über 5 Jahre absolviert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mediziner

Nein, für die Facharztausbildung zum Radiologen benötigt man ein abgeschlossenes Medizinstudium mit Staatsexamen.

Beste Grüße!

Nein. Man kann danach als Medizinphysiker, vorwiegend an Kliniken mit Nuklearmedizin arbeiten.

Hier in den Stellenausschreibungen siehst du die Aufgabenbereiche:

https://www.kimeta.de/stellenangebote-medizinphysiker

Nein....Medizinstudium, dann Facharzt Radiologie.....dann wirst du Radiologe.