Wie viel verdient ein Radiologe mit eigener Praxis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das läßt sich so allgemein nicht sagen.

Kommt u.a. darauf an, ob Großgeräte (CT, MRT)- oder konventionelles Röntgen Kommt auf die Zahl der Pat. an, auch darauf, ob man spezielle, besonders gut vergütete Untersuchungen anbietet und die entsprechenden Zuweisungen hat...

Dann gibt es Praxen (kenne selbst so eine), wo der Praxisinhaber lieber entspannter arbeitet (und damit weniger), dafür aber auf einen Teil des möglichen Umsatzes verzichtet (nimmt halt nur begrenzt Pat. an). Dem ist halt Lebensqualität wichtiger als (viel) Kohle.

Lieber Jochenguenther,

Das Gehalt hängt von verschiedenen Faktoren ab. Man kann aber grob sagen, dass die Radiologen nicht wenig verdienen, NEIN, sie verdienen sogar sehr viel und gehören zu den Fachärzten mit dem besten Gehalt.

Ich denke, dass sicher 10k - 30k sicher im Monat möglich sind, wenn der Arzt sehr gut ist und quasi sich auch einen Namen aufbauen kann. Natürlich gibt's welche, die weniger als 10k oder gar mehr als 30k verdienen.

Wünsche dir alles Gute!

Lg

mehrere Tausend Euro im Monat bestimmt, aber kommt natürlich darauf an, wie gut man ist, wie viele Patienten und Angestellte man hat. Kann man wohl nicht so allgemein sagen. Ohne Patienten nun auch mal nicht wirklich Einnahmen

Hallo! Ein Radiologe kann mit einer eigenen Praxis von 5.000€-15.000€ verdienen.

Lg