Nein, jedoch ist es Sunna

lg

...zur Antwort

Diese Frage kann man eigentlich nicht beantworten, da das von Mensch zu Mensch anders ist.

Es kommt auch drauf an, ob du eine bestimmte hilfreiche Lerntechnik verwendest oder nicht.

Durch einige bestimmte Lerntechniken fällt mir das Vokabelnlernen viel leichter- z.B. habe ich mit Hilfe einer Technik innerhalb von 2 Minuten 10 medizinische Fachbegriffe gelernt. Das ist einfach nur erstaunlich.

Ich denke mal, dass es sogar möglich ist, 300-400 Vokabeln innerhalb von 1-2 Stunden zu lernen- selbst wenn du nicht begabt bist!

lg

...zur Antwort

Hallo,

ziemlich sicher sind folgende Berufe, denn bei denen denkt man nicht, dass die Arbeit von einem Roboter übernommen wird- anders als beim z.B. Kassierer :

Humanmediziner(vor allem werden Unfallchirurgen und Orthopäden gesucht), Zahnmediziner (Implantologen, Kieferorthopäden, Oralchirurgen, usw.), Pfleger, Lehrer, Informatiker (werden momentan sehr gesucht!!!)

Ich hoffe ich konnte dir dabei helfen.

Alles Gute und LG

...zur Antwort

Hallo,

natürlich ist das möglich. Theoretisch kannst du auch 15000 Euro im Monat als Informatiker verdienen, aber das ist nicht leicht. Im Schnitt verdienst du ja bei Berufseintritt nicht weniger als 1800 Euro netto.

In einer Führungsposition verdienst du sicher 8000-10000 Euro, jedoch musst du viel zeigen können. Du brauchst jahrelange Berufserfahrung usw. .

Außerdem kannst du dich als Informatiker selbstständig machen und ggf. eine eigene Firma gründen. Mit einer TOP-Idee kannst du schneller als du überhaupt denkst mehr als 25000 Euro im Monat verdienen.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Lieber David999TA,

Als Softwareentwickler hast du eine sehr sichere Zukunft. Außerdem ist der Beruf wirklich sehr gut bezahlt und es werden dringend Fachkräfte gesucht. Gute sprachliche Erkenntnisse in Englisch sind ein MUSS. Oft kannst du auch von zuhause aus arbeiten, was perfekt ist, da du dir selber die Zeit einteilen kannst.

Wenn du dich im Bereich IT selbstständig machst verdienst du hervorragend! Wenn du eine erfolgreiche Firma gründest kannst du wirklich viel abcashen. Wenn du ein Mensch bist, der sehr viel Kontakt mit anderen Menschen haben möchte, dann würde ich dir von diesem Beruf unbedingt abraten, da du eigentlich nur die ganze Zeit am Computer sitzt.

Eine Ausbildung für diesen Beruf ist eigentlich soweit ich weiß nicht unbedingt nötig, jedoch würde ich es dir raten.

ALLES GUTE UND LG

...zur Antwort

Zwar hast du diese Frage schon vor 6 Jahren gestellt, aber ich antworte mal trotzdem drauf, weil vielleicht andere Menschen meine Antwort als hilfreich empfinden.

Vorteile:

  • durchschnittlich gutes Gehalt (ABER: Wenn du ein sehr guter Architekt bist und selbständig bist UND du ggf. auch für Reiche irgendwelche Pläne konstruieren darfst, kannst du richtig viel abcashen)
  • du kannst dich selbstständig machen
  • i.d.R. ein recht interessanter Beruf
  • du hast Kontakt zu Menschen

Nachteile:

  • man findet heutzutage nicht mehr so leicht einen Stelle als Architekt
  • dementsprechend ist das Gehalt manchmal auch doch nicht mehr so gut
  • oft musst du im Büro oder zuhause sitzen und Pläne konstruieren (daher wenig Kontakt zu anderen Menschen)

Wenn du gut in Geometrie und Kunst (und Physik) warst/bist, und du dich auch für Architektur interessierst, ist das ein gutes Studium für dich. Leider gibt es heutzutage Architekten wie Sand am Meer und dadurch findet man sehr schwer einen Job. Ich persönlich kenne einige, die Architektur studiert haben, und keinen Beruf finden. Und falls sie einen Beruf finden, dann ist der meist schlecht bezahlt! Ich würde mir nochmal überlegen, ob du wirklich Architekt werden möchtest.

Lg

...zur Antwort

Lieber Jochenguenther,

Das Gehalt hängt von verschiedenen Faktoren ab. Man kann aber grob sagen, dass die Radiologen nicht wenig verdienen, NEIN, sie verdienen sogar sehr viel und gehören zu den Fachärzten mit dem besten Gehalt.

Ich denke, dass sicher 10k - 30k sicher im Monat möglich sind, wenn der Arzt sehr gut ist und quasi sich auch einen Namen aufbauen kann. Natürlich gibt's welche, die weniger als 10k oder gar mehr als 30k verdienen.

Wünsche dir alles Gute!

Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.