Kann man Muskelkater vom Gehen bekommen an den Beinen?

6 Antworten

Hallo! Sicher, wann immer Du dich bewegst werden Muskeln gereizt. Und übrigens kommt der Muskelkater immer erst am Folgetag

Könnten natürlich auch Verspannungen sein dann wird es schnell besser

Ein Muskelkater dauert max 5 Tage . Bleiben dann noch Schmerzen so ist es eine Verletzung

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Wenn man sich sonst nicht fordert, können selbst solche unterschwelligen Belastungen zu einem Muskelkater führen.

Vermutlich wird der Muskelkater am 2. Tag nach der Belastung noch etwas intensiver werden, um dann abzuklingen.

Wer sich edoch regelmäßig sich belastet, wird es immer seltener erleben, dass ihn ein Muskelkater ereilt.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LOL, ich habe nach jeder Wanderung und Velotour Muskelkater in den Beinen, was hast du den bisher gemacht, dass du das nicht kennst?

Natürlich kann man davon Muskelkater bekommen.

Am besten mit Franzbrandwein einreiben oder du gehst gleich los und läufst noch ein bisschen, hilft auch.

Na sicher!

Das sollte dir jetzt allerdings zu Denken geben!

danitom  23.09.2018, 14:24

Ja und was soll jetzt da ihm/ihr zu denken geben ???

Luciversangel  23.09.2018, 18:24
@danitom

Ganz einfach...wer nicht den ganzen Tag auf dem Hintern sitzt und sich regelmäßig bewegt, bekommt auch keinen Muskelkater!