Kann man mit knielangen Röcken gut auf Pferden reiten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir das persönlich jetzt nicht so berauschend vorstellen. Eine meiner Schwestern hat es Mal versucht, fand es aber nicht allzu toll. Ich denke, dass jeder das für such selbst herausfinden muss. Also wünsche ich dir alles gute dabei.😊

Mit einem normalen Fashion-Rock: Nein, denn der rutscht komplett hoch und dann hast Du die nackten Beine am Sattel, was fies scheuert.

Mit speziell dafür angefertigten Reitröcken: Ja, aber auch da mit entsprechender Unterkleidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher - wenn der Rock weit genug geschnitten ist oder du ihn dir bis über die Hüften hochschiebst, oder einschlitzt,...

Nachdem allenthalben Reiter in Röcken/Kleidern zu sehen sind, ist schon klar, dass dies wahrlich sinnvolle Kleidungsstücke zum Reiten sind...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wenn der Rock unten weit genug ist, geht das.

nein.

du scheuerst dir am sattel die beine auf.

mal 5 minuten könnte gehen, aber länger nicht.

im seltensten fall werden zum knielangen rock schuhe getragen, mit denen man jemanden aufs pferd lässt.

also nochmal nein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Baroque  19.09.2021, 18:56

Es war ja nicht gefragt, was drunter getragen wird und die meisten Frauen haben auch unter einem Rock eine Hose an (von Radlerhose bis Leggings), wenn sie nicht reiten. Erst dachte ich, ich sei die einzige, doch je mehr man sich drüber unterhält, desto höher die Rate an Hosen drunter.

pony  19.09.2021, 18:57
@Baroque

ich kenne keine menschen, die unter röcken hosen tragen. es war auch nicht gefragt, ob eine hose drunter getragen wird.

und was ist mit den schuhen?

und bei uns kommt im rock keiner aufs pferd.

Baroque  19.09.2021, 18:59
@pony

Naja, zum Reitkilt, Reitrock etc trägt man auch Stiefel. War keine Rede davon, was für ein Rock. Gibt auch genug Röcke, die im Büro mit Stiefeletten getragen werden.