Kann man mit jemanden zusammen sein den man nicht attraktiv findet?

11 Antworten

Hallo!

Es gibt ja nicht nur das Äußerliche, sondern auch den Charakter & ich habe den Eindruck, dass du sich sehr von den Anderen steuern lässt bzw. von deren Meinung, die sie zu deinem Freund/Bekannten haben ----> wenn sie ihn nicht mögen oder komisch finden, ist das doch deren Problem.

Wenn es zwischen euch beiden menschlich klappt, würde ich ihm noch eine Chance geben. Das Menschliche ist aus meiner Sicht das Wichtigste.

Klar "liebt" das Auge mit, aber du solltest deine Entscheidung nicht von anderen abhängig machen, sondern nur von dir. Wenn du meinst, dass es nix wird und er dir doch nicht gefällt, solltest du ehrlich sein -----> ihn aber nicht mit i.welchem Gerede von wegen "wir können doch Freunde bleiben" ansprechen.. so etwas bzw. dieses Friendzonen tut am meisten weh & ist davon abgesehen einfach nur verlogen, unhöflich und falsch.

Lieber klare Kante als weichen Tee!

Alles Gute!

Hi. Also die meisten hier werden jetzt vom Charakter schreiben und darüber wie wichtig DER is etc. Fakt is aber das beides stimmen muss!!!😊 ein passender Charakter is ohne Frage sehr wichtig um eine hat zu führen ABER spielt das äußere doch auch eine Rolle...immerhin gehst du mit der Person ins Bett & das (wenn's gut läuft) evtl für lange lange Zeit...von daher...🤗

Wenn du in ihn verliebt bist, ja, das geht.

Ich bin seit 2 Jahren in einer Beziehung mit jemand, den ich anfangs nicht vom Aussehen her attraktiv fand. Aber irgendwann fängt man an, alles zu lieben, was mit der Person zu tun hat. Und dazu gehört auch das Aussehen, das man vorher nicht so toll fand.

JuliettJett
Fragesteller

Ich mag ihn wirklich sehr und könnte mir auch nicht vorstellen das er einfach von ein tag auf den anderen aus meinem leben verschwindet..

Normalerweise verliebt man sich erst und geht dann eine Beziehung ein und nicht umgekehrt. Du verletzt ihn bereits dadurch, dass du überhaupt mit ihm zusammen bist und ihm etwas vorspielst.

Dir ist die Meinung anderer viel zu wichtig. Es ist dein Leben und nur du musst damit zufrieden sein, niemand sonst.

Der Charakter ist auf jeden Fall wichtiger als das Aussehen, das wirst du irgendwann (hoffentlich) verstehen. Von einem schönen Teller allein wird man schließlich nicht satt.

Stell dir vor es wäre umgekehrt, wie würdest du dich dann fühlen? Sei fair und beende es, er hat ein Mädchen verdient das ihn wirklich liebt und zu ihm steht.

Hallo,

Du scheinst viel Wert auf die Meinung anderer zu geben(nicht böse gemeint ist ja nicht immer negativ) .

Stell dir einfach die Frage: magst du ihn oder liebst du ihn?

Wenn du wirklich Gefühle hättest würdest du dich nicht schämen mit ihm gesehen zu werden.

Falls du dich dazu entscheidest die Beziehung zu beenden ist vielleicht ja noch ne Freundschaft drin.

JuliettJett
Fragesteller

ja das stimmt mit sind andere meinungen doch etwas wichtig.. verlievt bin ich nicht wirklich ich mag ihn sehr

aber nein freundschaft wäre nie drinnen weil ihn das zu sehr verletzen würde

Laura262018  12.06.2018, 19:56
@JuliettJett

Ich würd versuchen mit ihm zu reden und sagen das du gemerkt hast das deine Gefühle nicht so stark sind wie anfangs gedacht. Das tut ihm zwar auch erstmal weh aber du warst dann ehrlich ,das mit dem optischen würde ich ihm nicht sagen