können mädchen und jungen überhaupt nur befreundet sein ...

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundschaft zwischen Mädchen und Jungen ist grundsätzlich immer möglich. Natürlich ist es nie ganz ausgeschlossen das Der Junge oder das Mädchen irgend wann auch mal mehr füreinander empfinden werden und das ist dann auch völlig normal so. Im Idealfall geht es beiden so und dann entsteht aus der Freundschaft ein Beziehung. Im ungünstigen Fall ist nur einer von beiden davon betroffen und dann kommt es darauf an wie der betroffene bzw. auch wie beide damit umgehen werden.

JZG22061954  30.06.2012, 13:18

Danke für den Stern.

Am besten geht das, wenn beide in einer Beziehung stecken und die Pärchen miteinander befreundet sind.

Ansonsten kommt es aufs Alter an. Bei Kindern sehe ich da überhaupt kein Problem.

Noch eine Möglichkeit wäre, wenn einer von beiden homosexuell ist.

Ja natürlich geht das :)

Es passiert zwar oft,dass daraus mehr wird,aber zum beispiel bin ich seit jahren mit nem typen befreundet und wir sind es immer noch ohne jegliche 'verliebtheit'

schwer wird es nur dann wenn dein Kumpel megaaaa gut aussieht :P

lg x3simsfan

mrsjessica
Fragesteller

woher willst du wissen ob der, mit dem du "gut befreundet" bist nix von dir will? er würde es vllt nicht zugeben ... wer weiß ...

na klar geht das ;) man sollte immer im hinterkopf haben : ein fester freund kann wieder gehn und der beste freund bleibt :) ...ich hab die denkweise dass ich menschen die mir sehr wichtig sind im freundschaftlichen Sinne nur als Freunde "abstempel" weil ich sie niemals verlieren möchte und wenn man halt n Freund hat oder so dann ist das Risiko immer da dass es irgendwann mal auseinander gehen könnte...

hallööchen,

  • ich denke, eine freundschaft zwischen mädchen und jungen kann durchaus möglich sein,

  • und die gegenseitigen superguten gefühle wie liebe und akzeptieren sind hier sehr förderlich...

  • es muss nicht zwangsläufig jede liebevolle beziehung mit sex gekrönt sein...

  • sex ist zwar supergut, aber es gibt noch viel mehr, was menschen verbinden kann...

  • alles gute