Kann man mit Hypnose lieben oder sich entlieben? z.B. unglückliche Liebe verlieren, wenn man darunter leidet Oder sabotiert man die Suggestion?

4 Antworten

Hallo Sch.,

Hypnose ersetzt weder einen Liebestrank, noch einen Ent-Liebestrank ;)

Will sagen, dass man mit Hypnose Liebe vermutlich nicht oder nur gering beeinflussen kann. Vor allem weil der Hypnotisierte ja nur SuggestioneLn aufnimmt und umsetzt, die ihm liegen.

Was man vielleicht machen könnte wäre Suggestionen geben, die Gelassenheit fördern z.B. "Auch wenn Du momentan in einer schwierigen Phase bist bleibst Du ruhig und gelassen".

Oder Suggestionen, die Optimismus fördern z.B. "Deine Kraft und Deine Lebensfreude nehmen von Tag zu Tag zu".

Oder Suggestionen, die das Loslassen erleichtern z.B. "Wenn Du überzeugt bist, dass die Trennung richtig war wird es Dir immer leichter fallen, die Beziehung loszulassen".

Noch besser wäre es mit dem Therapeuten auf die Suche nach Gründen zu gehen, warum es so schwer ist und dann an den Wurzeln zu arbeiten.

LG und alles Gute!

Hourriyah

Hypnose is noch ein gebiet über dass man sich noch streiten kann. da gibts leute die meinen damit krebsheilen zu können und dann gibts leute die nur auf placebo effekt oder sonstiges verweisen. Kannst es ausprobieren aber ich würd nich zuviel erwarten

Schopenhauer7
Fragesteller

Bei mir hatte die Hypnose keinen Erfolg und an der Entliebung hatte ich kein Interesse, weil ich das Gefühl hatte, dass die Tussi es verdient geliebt zu werden dh die Entliebung war gegen meinen Gerechtgkeitssinn (auch wenn ich unter der unglüchlichen Liebe gelitten habe wie ein Hund)

Hallo,

Basis ist, dass Hypnose ebenso funktioniert wie andere psychische Methoden, z.B. Verhaltenstherapie, Gesprächstherapie, coaching auf Gesprächsbasis etc. . Stell die Frage mal so: Kann man sich mit Verhaltenstherapie entlieben? Oder: kannst du dich durch coaching entlieben? Womöglich ist die Antwort dann schon klarer.

Was man aber tun kann, ist Leiden reduzieren / eliminieren. Aber das ist nicht das selbe wie "sich entlieben"

Gruss

gutklarkommen. Der freundliche Hypnotherapeut aus der Nachbarschaft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss in Psychologie,Therapie,Philosophie

Du machst unter Hypnose nichts, was dir völlig gegen den Strich geht. Solange es also diesen Teil in dir gibt, der mit der Beziehung nicht abschließen kann, wird nichts draus werden.