Würd auch das gleiche wie IftiDaBossa vorschlagen. Aber wenn das nich geht dann denk ich nich dafür is guthaben nämlich gedacht, das du es nur da ausgeben kannst.

...zur Antwort

Hypnose is noch ein gebiet über dass man sich noch streiten kann. da gibts leute die meinen damit krebsheilen zu können und dann gibts leute die nur auf placebo effekt oder sonstiges verweisen. Kannst es ausprobieren aber ich würd nich zuviel erwarten

...zur Antwort

hat vor und nachteile gegenüber entwicklungsländern ist deutschland ein entwickeltes land. Die leistungsgesellschaft ermöglicht uns sich zwischen den sozialen schichten zu bewegen, sorgt aber auch dafür das wenn man nich die möglichkeit bekommt (als kind) gefördert zu werden zurückgelassen wird. Die alternative wäre im übertriebenen sinne der kommunismus wo alle das gleiche kriegen anstatt dem was jeder brauch. Auch hier wieder beides hat vor und nachteile

...zur Antwort
Was ist der Unterschied zwischen Wissenschaft und Religion?

Die Frage mag dumm klingen, aber lass und kurz nachdenken:

Jede Wissenschaft besteht aus Thesen. Diese stützen sich auf vorangehende Thesen, und diese auf die Thesen davor. Irgendwann kommt man zu einer Ur-These, die nicht hinterfragbar ist. Diese wird einfach stillschweigend vorausgesetzt.

Das entspricht doch der Religion, dass man eine Behauptung vertritt, die nicht beweisbar ist.

Man kann jetzt sagen: Der Wissenschaftler schaut in die Welt und sieht, dass das was seine These sagt meistens auch passiert. Er sieht, dass seine These richtig ist.

Aber das könnte der Religiöse Mensch auch sagen: Ich schaue in die Welt und sehe wie Dinge passieren, zB Leben entsteht, das kann nur Gott. Das ist der Beweis dass es Gott gibt. Ich sehe wie es Dinge gibt die der Mensch nicht tun, nicht erfassen kann, das ist der Beweis, dass es einen Gott gibt. Er sieht, dass sich Gottes Macht manifestiert. Und alles sein (unerklärbarer) Wille ist.

So "beweist" der Wissenschaftler seinen Glauben und der Religiöse "beweist" den seinen.

Der Wissenschaftler kann versuchen den Religiösen zu "überzeugen" indem er ihm sagt: "schau es ist alles Wissenschaftlich erklärbar, ergo, dein Gott ist nicht echt"

Aber auch das funktioniert vice versa: Der Religiöse kann sagen: "schau, du hat 10000 Theorien, aber alle gehen nur bis zu einem Punkt über den hinaus du ratlos bist, und das wird immer so sein. Für all das ist Gott verantwortlich, der den Menschen geschaffen hat, und ihm auch die Wissenschaft erst ermöglicht hat."

DH von seinem eigenen Standpunkt aus, ist keiner der beiden zu erreichen oder zu überzeugen. Sie beide haben ein in sich perfektes System die Welt zu erklären und nicht zu hinterfragen was über diese Erklärung hinausgeht.

Sie sind das Gegenteil, aber sind sie nicht dadurch, dass sie 2 Seiten einer Sache sind, dieselbe Münze, dh ein und dasselbe?

Ich freue mich auf Meinungen!

...zur Frage

gut gedacht aber meiner meinung is da ganz am anfang ein fehler. Und zwar wissentschaft besteht aus weit mehr als thesen es gibt eidutige beweise. Bei einem Rligiösem beweis kann irgend ein günther kommen und sagen das stimmt nich. Bei einem wissentschaftlichen beweis kommt ein günther und sagt das stimmt nich, aber dann kriegt er ein fettes buch mit allen erkenntnissen von einstein an schädel geschmissen. Ich selbst bin nich religiös und so wie ich das jz geschrieben hab kommt gleich irgendein religiöser und schmeisst mit virtuellen bibeln nach mir.

LG
Markus

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.