Ist es schlimm 6 tage in einem halbjahr zu fehlen(schule)?

7 Antworten

6 Tage sind noch relativ im Rahmen.

Manch einer hat deutlich mehr und wenn man einmal eine heftige Grippe o.ä. gehabt hat, kommt man recht schnell auf diese Zahl.

Wenn jemand dannach fragt, kannst du sagen dass
du längere Zeit krank warst. Solange es entschuldigt ist, ist alles gut. Du musst aber natürlich den verpassten Stoff aufholen.

Hope136
Fragesteller

Das problem ist das die Tage verteilt sind . Wir bekommen pro jahr immer 5 Privat entschuldigungen die wir abgeben dürfen. Und ich hab an 2 tagen vergessen die abzugeben.Also steht auf dem Zeugnis 4 entschuldigt und 2 unenschuldigt.Sind diese zwei tage schlimm ?

NewBegin2018  09.12.2016, 12:55
@Hope136

Unentschuldigte Fehltage machen sich grundsätzlich eher schlecht. Für manchen Betrieb sind unentschuldigte Fehlstunden durchaus ein Ausschlussgrund.

Es ist aber auch nicht so, dass jeder die Bewerbung gleich in den Müll schmeißt. Es kommt ja bei der Bewerbung auch auf andere Faktoren an z.B. deine Noten, dein Engagement etc..

Wenn du sonst einen guten Eindruck hinterlässt, wird man dir durchaus eine Chance geben.

Hi,

wenn es sich um "unentschuldigtes Fehlen" handelt, erscheint es im Zeugnis und wenn du dich mit einem Zeugnis mit SECHS Tagen unentschuldigtem Fehlen bewerben möchtest, ist das schon (schlimm) sehr nachteilig.

Distel

Hope136
Fragesteller

ne ist entschuldigt

Wenn Du nachweislich krank warst, oder sonstwie entschuldigt, sowieso nicht...nur Arbeiten solltest Du nicht verpassen udn den Stoff halt nachholen.

Sechs Fehltage halte ich noch nicht mal für erwähnenswert.

wenn du wirklich krank warst ist das kein problem. Aber am besten wäre es halt wenn man 6 tage am stück fehlt und die dann entschuldigt, dann denkt kein lehrer du schwenst.