Gratis gute Hypnose online mit suggestion?

3 Antworten

Eine Hypnose hängt wesentlich vom PERSÖNLICHEN, direkten Kontakt ab.

lapizuzeli
Fragesteller

Denke auch, dass dies der Grund ist wieso bei mir mp3s nicht funktionieren, allerdings gibt es ja immer wieder Menschen bei denen es trotzdem funktioniert

Tamtamy  12.02.2018, 20:01
@lapizuzeli

Woher weißt du, dass es bei denen funktioniert? Aussagen im Internet?

Im Übrigen kann man sich viel einbilden...

Eine Hypnose sollte man niemals alleine, ohne Beaufsichtigung eines kundigen Menschen durchführen.

Was ist, wenn du Dinge tust, bei denen du dich verletzen könntest oder nicht mehr von alleine aufwachst?

lapizuzeli
Fragesteller

Wenn man sich genug über Hypnose informiert, weiss man dass dies kein Problem ist, wenn man nicht gerade eine Psychose hat oder so :-). Du bist immer Herr über dein Handeln auch unter Hypnose

Hall lapzuzeli,

der Thread ist zwar schon etwas älter, dennoch erlaube ich mir nochmal darauf zu antworten. Eine Hypnose sollte immer sehr individuell sein, unter Berücksichtigung von weltanschaulichen und lebensgeschichtlichen Faktoren, Persönlichkeitsaspekten, Vorlieben usw. denn dann ist sie am effektivsten. Außerdem ist das Vertrauensverhältnis ebenfalls sehr wichtig, zumindest wenn es um Therapie geht. Ein YouTube Video oder .mp3 ist "von der Stange" und kann natürlich keine Individualität beinhalten. Im besten Fall funktioniert es nicht, wie Du auch berichtest, zumal es viele gibt die inhaltlich einfach nur schlecht gemacht sind.

Jetzt könntest Du einwenden: ja, aber ein Showhypnotiseur, der zehn Leute gleichzeitig auf der Bühne in Hypnose versetzt und sie DInge vergessen läßt, kann ja auch nicht individuell arbeiten. Stimmt, da, aber zum einen ist das Setting auf der Bühne ein völlig anderes, die Erwartungshaltung eine völlig andere und der persönliche Kontakt ist auch gegeben. Und meistens noch viel wichtiger: er macht häufig "Vorübungen" bzw. Tests, die nur hochsuggestible Personen auf die Bühne holen, wo die Wahrschenlichkeit deutlich höher ist, als beim Durchschnitt...

LG