Kann man mit Hartweizengriess panieren?

2 Antworten

Ja das geht, habe ich aber noch nie gemacht. Wenn wende ich die Hühnerbrust im Mehl oder paniere sie wie ein Schnitzel. Darf man fragen was du vor hast?

Ruan25
Fragesteller

Ich wollte statt Paniermehl, Griess verwenden, habe mich aber jetzt dagegen entschieden, weil das ein wenig zweckenfremdend wäre. Paniere es stattessen in Sesam (oder Mohn) Es geht um eine Vorspeise, bei welcher es Pflichtzutaten gibt. Die Brust fülle ich mit Blattspinat und Sauerkraut.

fhuebschmann  09.11.2015, 21:09

Blattspinat und Sauerkraut? Merkwürdige Kombination... Mit Sesam musst du aber nicht klassisch panieren da reicht es wenn du das gewürzte Fleisch drinne wendest. Und aufpassen der Sesam verbrennt..

Ruan25
Fragesteller
@fhuebschmann

Also ich meine, je eine Brust mit anderer Füllung.. Normale Gerichte sind auch nicht gerade aufregend zu essen.
Ja, werde es wohl sehr vorsichtig sautieren.

fhuebschmann  09.11.2015, 21:35

Klingt nach Wettbewerb oder Prüfung?

fhuebschmann  09.11.2015, 21:58

Habe auch ne überbetriebliche Ausbildung gemacht, die hatten aber außer Zahnbelag nicht viel drauf.. Der Mathelehrer kam zu mir und hat geguckt wie das zu rechnen geht. Fachtheorie hat ne refa unterrichtet, wollte uns erzählen wie man ne geronnene hollandaise rettet.. Echt lächerlich gewesen damals. Was sind denn die Komponenten die du in der Vorspeise benutzen musst?

Ruan25
Fragesteller
@fhuebschmann

Maispoulardenbrust
Kräuterseitlinge
Hartweizendunst

Und der Lehrer meinte eben noch Sauerkraut oder Blattspinat und  etwas mit Hülsenfrüchte

Ich habe die Vorspeise jetzt gekocht

Lieber mit Cornflakes oder mit Pankomehl, das gibt es beim Asiaten.