Was soll ich morgen für meine Familie kochen?

9 Antworten

Was mögen Deine Lieben denn... mit Pasta kann man ja meist nichts falsch machen.

800g Tomaten,

3 Zweige Salbei,

150g dünne Salami,

100g schwarze Oliven (ohne Stein)

3 EL Olivenöl,

Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker,

500g Spagetti,

nach Belieben geriebener Parmesan

1) Backofen auf 200 Grad (Umluft 180) vorheizen. Tomaten 30 Sek. in kochendes Wasser legen, abschrecken, häuten und würfeln. Einige Salbeiblättchen fein hacken, Salami in feine Scheiben schneiden, halbieren.

2) Salbeizweige, Tomaten, Oliven und Öl mischen mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Die Mischung in einer Auflaufform (18X20 cm) im Ofen 25 Mitunten garen.

3)Inzwischen Nudeln in Salzwasser garen. Soße mit Nudeln, Salami und gehacktem Salbei mischen. Nach Belieben mit Parmesan bestreuen. (Rezept für 4 Personen)

Setz dich mal mit deiner Familie zusammen und erstellt eine Liste, was euch schmeckt. So hast du immer wieder etwas, wo du nachsehen kannst - zwischendurch mal wieder was Neues ausprobieren schadet aber sicher auch nicht.

Leonie88
Fragesteller

Nein, ich bin nicht die Köchin zu Hause. Das ist eine Ausnahme. Es soll auch keine Überraschung werden...Ich will nur was "Cooles" kochen...

Putengeschnetzeltes mit Reis, ein Braten mit Gemüse, Gulasch mit Salzkartoffeln, Hühnerfrikassee mit Schampignions und Purree, Grünebohneneintopf, Nudeln mit Thunfisch und Tomatensosse....

Reis mit Gemüse
Couscous
Risotto
Ofenkartoffeln mit Quark
Nudeln mit sauce
Pfannkuchen mit Pilzsauce

Bei uns gibt es Kohlrouladen;O)

LG Sikas