Was kochen wenn mutter in arbeit ist?

Goldstueck811  25.06.2023, 20:14

Was kannst Du denn schon, außer Pizza in´n Backofen schmeißen?

456787
Fragesteller

Nudeln und Spiegeleier

8 Antworten

nimm erstmal alles was du findest ; das gericht heisst " alles was weg muss " und es wird in einer pfanne gekocht;

z.b. paprika , tomaten , zwiebeln mit butter anschwitzen , 4 eier dazu fertig ; geht mit fast allen gemüsen;

oder strammer max , armer ritter , etc.

Dirndlschneider  25.06.2023, 20:31

Bei uns heißt's " Rumfort " . Alles, was rumliegt und fort muss . Seeeehr lecker !

defender90  25.06.2023, 20:33
@Dirndlschneider

sag ich doch , rumfort klingt besser ; " heute im angebot : RUMFORT mit gratinierten eiern und einer vörzüglichen mischung saisonalem gemüse 23, 50 €

Dirndlschneider  25.06.2023, 20:39
@defender90

Heute bleibt die Küche kalt ..... heut gehen wir in den " Wiener Wald " . 😎😎😎😅👋

Was hältst du denn von Nudelsalat (jetzt wo es so heiß ist passt das gut).
Nudeln kochen und kalt stellen und dann noch je nach belieben Tomaten, Gutke, Paprika, Zwiebel, Knacker, Käse dazuschneiden

Oder vielleicht Gemüsereis? Gemüse schnippeln und anbraten (momentan würde Spargel passen, eventuell mit Karotten und Zucchini?) und Reis kochen.

Eierspätzle - Spätzle kann man fertig kaufen im Supermarkt, die gibst du in nen Topf und schlägst Eier drüber, mit Salz und Pfeffer würzen und rühren bis die Eier stocken. Könntest dann noch frischen Shcnittlauch drüber streuen beim anrichten auf den Teller.

Hackfleischpfanne mit Gemüse. Das schmeckt sehr gut, und ist relativ gesund.

Ich persönlich esse gerne Nudeln mit Pesto, Mozzarella, Tomaten, Pinienkernen und Parmesan. Einfach aber lecker 😋

ich weiß, es sind Nudeln, aber manche wissen einfach nicht, was man alles dazu essen kann.