Kann man mit flammkuchem Teig (von Tante fanny) auch Pizza machen?

2 Antworten

Er schmeckt doch etwas anders als Pizzateig. Flammkuchen ist aber auch prima. Anstelle der Tomatensoße, nimmt man üblicherweise Schmand oder Creme fraiche. Ansonsten sind deiner Phantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt. Lauch und Schinken/Speck wären typisch, Käse darüber. Aber auch Oliven, Paprika, Tomaten und Feta bekommt man öfter. Natürlich kannst du es auch mit Tomatensoße probieren und es wie deine Pizza belegen.

Ich würde dir allerdings raten, es mit dem Belag nicht zu übertreiben. Flammkuchen ist schnell fertig und zu dicker Belag sollte es nicht sein.

Guten Appetit!

Man kann einen Flammkzchenteig schon wie eine Pizza belegen. Allerdings wirst du den Unterschied beim Essen bemerken. Schmecken tut es meiner Meinung nach aber auch.