Ist es ok wenn ich zum kneten vom Pizzateig Milch dazugebe weil der Teig noch zu bröselig ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LuisSera,

ich glaube nicht, dass Dein Kumpel das Schlückchen Milch tatsächlich heraus schmecken wird, das heißt es sollte kein Problem sein, außer er ist ein Fanatiker, der auf ein 1000%iges Originalrezept besteht!

Naja, eigentlich hat Milch in Pizzateig gar nichts zu suchen, eine Katastrophe hast Du aber sicher nicht heraufbeschworen. Beim nächsten mal kannst Du aber einfach Wasser nehmen, wenn die Flüssigkeit zu wenig ist.

Ich kippe Wasser nicht direkt in den Teig, sondern mache mir nur die Hände mit lauwarmen Wasser "nass"...das kann man dann auch besser dosieren und oft fehlt ja nur eine Kleinigkeit um den Teig besser zu kneten.

Warum Milch? Mach ein paar Tropfen Öl dazu und verknete es gut.

Nimm das nächste mal Wasser und erzähl deinem „Kumpel“ nicht alles. Deinen Fragen nach ist der arme Kerl ja ständig entsetzt, enttäuscht, etc