Kann man mit fachabi an einer Uni studieren?

4 Antworten

Genau deswegen gibt es ja Fachhochschulen.

Allerdings ist der Abschluss an mancher FH besser als ein Abschluss an einer allgemeinen Uni. Es kommt eben darauf an, was du anschließend machen willst.

Meinst du damit die "Fachhochschulreife" oder meinst du "fachgebundene Hochschulreife" ?

Das ist nicht dasselbe, leider ist der Begriff "Fachabi" so richtig schlecht, weil er für beides verwendet wird.

http://karrierebibel.de/studieren-mit-fachabitur/

Kuruefau38
Fragesteller

Also FOS 12. Klasse

precursor  21.10.2017, 10:15
@Kuruefau38

Dann ist das die Fachhochschulreife.

Damit kann man dann an Fachhochschulen studieren, aber nicht an Hochschulen.

Ob einige Hochschulen da inzwischen auch Ausnahmen machen müsstest du dich mal erkundigen, aber normalerweise kann man an Hochschulen nicht mit Fachhochschulreife studieren.

Redest du von der Fachhochschulreife oder von der fachgebundenen Hochschulreife? Mit letzterem darfst du an einer Universität studieren, mit der Fachhochschulreife allerdings nicht. Vermute mal, dass du die Fachhochschulreife meinst.

Nein kann man nicht.

Kuruefau38
Fragesteller

Auch nicht in diesem Fachbereich ?

DougundPizza  21.10.2017, 09:58

Nur wenn du eine fachgebundene Hochschulreife besitzt.

DougundPizza  21.10.2017, 09:59

Kann aber sein das es in anderen Bundesländern anders. Ich rede von Bayern und BW.