Fachabi Uni Kassel?

2 Antworten

Das kannst Du in ganz Hessen mit Fachhochschulreife studieren. Mit dem Bachelor hättest Du dann auch die Allgemeine Hochschulreife und könntest Dich damit bundesweit für den entsprechenden Master bewerben.

"Renommierter" gibt es nicht in Deutschland, höchstens Universitäten die für eine bestimmte Fachrichtung bekannt sind.

Mit Fachabitur kannst du in Hessen an einer Uni studieren, ausgenommen Fächer mit Staatsexamen.

Aber auch andere Universitäten nehmen Leute mit Fachabitur, auch wenn dies laut Homepage nicht möglich ist. Oft gibt es dann ein kleinen Eignungstest.

Mit Politikwissenschaften kannst du dich aber gleich an der Taxizentrale deines Vertrauens bewerben.