Kann man mit einer Blondierwäsche auch dunkelbraune Haare um 1 oder 2 Stufen heller machen?

2 Antworten

Sind deine Dunkelbraunen Haare denn gefärbt oder ist das deine Naturhaarfarbe?

Eine Blondierwäsche ist genau so schädlich für die Haare, wie eine normale Blondierung, es kommt also neben deiner Ausgangshaarfarbe auch noch auf deine Haarstruktur an.. sind deine Haare so schon trocken,spröde & splissig rate ich dir von einer Blondierwäsche ab !

Aber zu deiner Frage : Ja, man kann dunkelbraune Haare mit einer Blondierwäsche heller bekommen, kann aber nicht genau sagen ob und wie doll sie hell werden..  hast du unter deinen Dunkelbraunen Haaren noch Rot Pigmente (-diese können enthalten sein,wenn du sie früher mal rot hattest oder in deiner gefärbten Farbe ein rot - stich drin ist.. können deine Haare nach der Blondierwäsche auch einen Gelb- orange- rot Stich bekommen..

Frage lieber einen Friseur vor Ort und versuche dies nicht alleine zu Hause, denn das kann schief gehen.. ´Man lernt als Friseur nicht umsonst 3 Jahre ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt
FuerstVerres
Fragesteller

Naturhaarfarbe ist dunkelbraun.

Und vorher nie gefärbt.

Ich wollte sowieso zum Friseur, ich alleine traue mich das eh nicht.

xJanni  15.12.2016, 21:09
@FuerstVerres

Dann ist es auf jeden Fall möglich sie heller zu bekommen.. aber bedenke das man nach ein paar Wochen (4-6 Wochen) deinen Ansatz wieder sieht und du sie nachfärben musst.

"xJanni" hat Deine Frage ja bereits absolut korrekt und fachlich fundiert beantwortet und solltest Du dann noch auf die Idee kommen (wir wissen ja, wie Konsumentinnen ticken können), an irgendwelche Aufheller-Shampoos/-Mittel zu denken, weil sie Dir evtl. vor irgendwem empfohlen werden, der/die keine Ahnung davon hat, lass Dir gesagt sein, dass diese Produkte Deine Haare indirekt bis direkt völlig fertig machen können, denn sie generieren eine sogenannte "schleichende Oxidation" und wenn diese niemals aufhörende Oxidation irgendwann chemisch mit einem anderen Stoff an Deinen Haaren reagiert, ähnelt das dann schon beinahe kleinen "Explosionen" und dann kannst Du nur noch schauen, wie viel Deiner Haarlänge Du dann im Mülleimer entsorgen kannst.

Tu Dir und Deinen Haaren also lieber den Gefallen und lass Dich wenigstens was das Hellerwerden der Haare betrifft, von einer richtig guten, erfahrenen Fachkraft bereaten und bedienen.

FuerstVerres
Fragesteller

Danke, ich hatte nie vor das selbst zu machen.