Wie viele Stufen heller können Haare durch die Sonne werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin so mittel- bis dunkelblond. Manche Strähnen werden im Sommer richtig weißblond, viele nur hellblond und manche Haare hellen sich gar nicht groß optisch auf.

Das sieht dann im Herbst/Winter immer aus als würden gemachte Strähnchen raus wachsen, dabei sind sie natürlich durch die Sonne entstanden. Je nach dem wie der Übergang vom Wetter und die verfügbare Zeit zum tagsüber rausgehen war, mal mit leichten Verläufen da langsam immer weniger aufgehellt oder auch mal einer klar sichtbaren harten Kante.

Bei meiner einen Schwester werden alle Haare komplett hell blond und nicht nur wie bei mit Strähnen und bei der anderen verändert sich kaum was, obwohl wir an sich eine recht ähnliche Grundfarbe haben. Aber alle sehr unterschiedliche Haarstrukturen und -dicken, also doch nicht ganz die gleichen Haare auch wenn optisch ähnlich.

Das hängt also ganz von den Haaren ab und natürlich wie viel man in der Sonne war.

DickeNase253
Fragesteller

Sehr interessant danke 😁