Werden die Haare tendenziell dunkler oder heller…?

6 Antworten

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Die Sonne bleicht die Haare ?!

Gleichgültig, ob Naturhaarfarbe oder Coloration: Sonne bleicht das Haar aus und entzieht ihm Farbpigmente. Das Farbpigment Melanin bestimmt den natürlichen Farbton des Haares. Dunkle Haare enthalten Eumelanin, während helle und rote Haare durch das Phäomelanin gefärbt werden.

Sonne bleicht das Haar aus - Haut.de

Ich bin zwar keine Friseurin, aber es ist bekannt, dass die Sonne bleicht! Somit werden auch in der Sonne mit der Zeit die Haare heller.

Manche Blonden sind dann auch viel heller als gewöhnlich.

Vielleicht weißt Du, dass Hausfrauen früher sogar weiße nasse Wäsche ins Gras legten, damit sie wieder gebleicht aussieht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall heller! - Finde ich sehr praktisch, wenn im Sommer die Sonne helle Strähnen in mein naturblondes Haar "zaubert", - und das ganz umsonst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach meinem 2 Wochen Sizilien Urlaub sind meine Haare heller geworden.