Zitronensäure in den Haaren beim 1. mal schädlich und langanhaltend?

3 Antworten

Einmal wird nicht reichen und auf Dauer schädigt Säure die Haare sehr. Wenn der Orangestich vom Färben/Tönen kommt kaufe dir ein Silbershampoo, das neutralisiert die Haarfarbe wieder. Es dauert zwar länger ist aber besser. Oder du versuchst es mit Kamille, das ist am schonendsten. Dazu machst du einen Tee aus zwei bis drei Beuteln, lässt ihn über Nacht ziehen und füllst ihn in eine Sprühflasche. Damit besprühst du deine Haare vor dem Föhnen bzw bevor du in die Sonne gehst, du kannst die Haare auch zwischendurch einsprühen. Wenn dir das zu lange dauert bleibt nur der Gang zum Friseur.

Dunkler wird wenn dann dein Ansatz aber klar zitronensäure ist ja eine säure also ist es schädlich und sie hellt deine haare auf indem sie deine Pigment herrauszieht aber wenn lan es mit blondierwn vergleicht ist es natürlich besser

Deine Naturhaarfarbe wächst natürlich wieder nach.

Auch hier erneut der Tipp: Geh zum Friseur, bevor Du es ganz versaust.