Haare mit Salzwasser aufhellen?

4 Antworten

Wenn Du Deine Haare ruinieren möchtest, nimm Salzwasser ....

Nein, das solltest Du auf keinen Fall machen

In Drogerien bekommst Du ein Spray, dass die Haare nach und nach aufhellt

Das ist wesentlich schonender

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
sonnenblume9202
Fragesteller

Das Spray ist viel schlimmer für die Haare! Da ist Blondierer drinne der normalerweise ausgewaschen werden sollte. Also denke ich mal Salzwasser wäre die bessere Alternative.

HONEY596  22.07.2022, 13:35
@sonnenblume9202

Ich habe den Beruf der Friseurin mal gelernt und würde nichts schreiben, dass ich nicht vertreten kann.Das Spray ist so konzipiert, dass es ohne Schaden, bis zur nächsten Haarwäsche, im Haar bleiben kann.Also auch ruhig 2-3 Tage.

sonnenblume9202
Fragesteller
@HONEY596

Mal davon abgesehen, dass die Haare bei solchen Sprays rot werden, wenn man nicht hell blonde Haare hat.

HONEY596  22.07.2022, 14:02
@sonnenblume9202

Nein, das muss nicht so sein, da das Spray wesentlich weniger intensiv aufhellt, als eine Blondierung.

sonnenblume9202
Fragesteller
@HONEY596

Aus eigener Erfahrung und die von Freundinnen weiß ich, dass immer ein Rotstich zurück bleibt, da in so gut wie jedem, ins braun gehende Haar Rotpigmente enthalten sind

HansWurst58  22.07.2022, 21:45
@sonnenblume9202

Nun, wenn du und dein Freundinnen so erfahren sind, ist deine Frage doch eigentlich überflüssig. Du möchtest meiner Meinung nach nur eine Bestätigung für deine Salzwassermethode. Nichts für ungut, mir kommt es so vor.

Habe mir meine Haare das erstemal vor ca. 2 Jahren von meiner Friseuse blondieren lassen und ich finde nicht, dass es ein "Vermögen" kostet. Ein Samstag im Club kommt mich teurer. 🥂😉

sonnenblume9202
Fragesteller
@HansWurst58

Ich möchte keine Bestätigung für die Methode, ich will Tipps?! Zufälligerweise lasse ich meine Haare selber ab und zu beim Friseur blondieren aber es kostet immer über 100€. Also ist meiner Meinung nach 0€ auszugeben besser als 100€ oder?

Wenn du hellere Haare willst solltest du sie lieber blondieren, dann werden sie wirklich heller und die Haare werden nur ein bisschen belastet.

Aber mit Salzwasser oder Zitronensaft werden sie nur minimal heller, dafür aber total trocken und brüchig. Das willst du bestimmt nicht haben.

Man geht zum Frisör oder zu einer Friseuse. Das geht schneller als mit Salzwasser und UV-Licht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sonnenblume9202
Fragesteller

Ist mir klar, dass das schneller geht? Kostet aber auch ein Vermögen. Danke für den Tipp auf jeden fall. 😂

HansWurst58  22.07.2022, 21:48
@sonnenblume9202

Sorry, ein Vermögen ist (für mich) etwas anderes. Und im Haarstudio habe ich sofort mein Ergebnis und kann mich sofort über meine "neuen" Haare freuen und nicht erst in Wochen. Aber jede/r wie sie/er mag. 🥂😎

Zitronensaft fördert das noch, meistens reicht eine Woche.

ist aber nicht so gesund für die Haare.