Kann man mit einer 4 in Deutsch auf dem Zeugnis Jobs finden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann alles schaffen. Manchen Arbeitgeber sind Noten egal da die lieber jemanden haben möchten der arbeiten kann als jemanden mit Zeugnis Note 1 der aber nicht anpacken kann.

also einfach versuchen und nicht unterbuttern lassen

Realschulabschluss kannst du in einer Berufsfachschulklasse an einer Berufsschule nachholen, dauert 2 Jahre als Vollzeitunterricht. Könntest du dich jetzt schon anmelden, gibt es in verschiedenen Berufsbereichen, je nach Berufsschule.

Sonst käme eine Abendrealschule in Frage.

Einen Ausbildungsplatz bekommst du am leichtesten in einem Beruf, wo in eurer Gegend dringen Auszubildende gesucht werden. Das ist von Region zu Region unterschiedlich. Hilfreich ist bei schlechten Noten auch immer, Probearbeit oder ein Praktikum anzubieten. Dann kann der Chef ausprobieren, ob du gut bist und zum Team passt.

Ich habe eine 5 in mathe in deutsch und englisch 3 und wurde bei der telekom als kaufmann für dialogmarketing angenommen

Den realschulabschluss kannst du immer nachholen.

wenn du nicht gerade sekretär(in) werden willst, kann man auch eine Ausbildung finden