Kann man mit einen roller 100 kilometer fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglich ist es durchaus, die größte Schwierigkeit liegt da aber einfach bei der geringen Geschwindigkeit und die Strecken die über die Landstraße gehen.

Du solltest dir vorab einfach eine Route machen die du fahren kannst welche so wenig Landstraßen wie möglich umfasst, das macht die Fahrt deutlich komfortabler, weniger stressig und damit sicherer.

Für einen ungeübten Fahrer ist eine solche Strecke nur mit ausreichend Pausen zu empfehlen, gleichzeitig sollten Überland-Strecken nur gefahren werden wenn diese wirklich unumgänglich sind.

Rein rechnerisch würdest du für die 100km bei 45km/h etwas über 2 Stunden benötigen, diese Geschwindigkeit wirst du aber nicht durchgehend halten können daher rechne dir mindestens 3 Stunden ein. Ein geübter Fahrer kommt da mit 2 Pausen locker durch, ein ungeübter Fahrer sollte sich da mehr Pausen einplanen da die Konzentration sonst gefährlich absinken kann.

Ein guter Kumpel und seine Frau fahren alle paar Jahre mit jeweils einer 125er Vespa aus den 70ern nach Ungarn und damit gute 700km, 80 ist da so ziemlich das schnellste was sie fahren können (Gepäck ist ja auch mit drauf). Die teilen sich das in mehrere Etappen ein und machen daraus einen Urlaub. So betrachtet sollte es also durchaus möglich sein mit 45 km/h 100km am Stück zu fahren.

Meide Landstraßen so gut es dir geht und mache ein paar Pausen zwischen durch. Nimm dir etwas zu Essen und genügend zu Trinken mit, dann machst du aus dieser Fahrt einfach einen kleinen Ausflug über mehrere Stunden und wenn du schönes Wetter hast kannst du so noch das Wetter und die Aussicht genießen.

Für einen ungeübten Fahranfänger ist das eher gefährlich, die Konzentration lässt zu schnell nach. Aber wenn du reichlich Pausen machst, ist das ein Tagesausflug, wenn auch ein ziemlich langer und anstrengender.

Du kannst die 45 km/h ja nicht dauerhaft fahren, also musst du samt Pausen, Tankstopps und Anfahrt tatsächlich einen ganzen Tag einplanen.

ja sicher ist das machbar und sollte in etwa 2,5 std zu schaffen sein