Kann man mit einem Getränkemarkt gutes Geld verdienen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Cola und bei Wasser auf jeden Fall.

1 Liter Cola Flasche kostet Ihn 30-40 Cent.

1 Kiste " Marken " Wasser kostet Ihn 1 Euro - 1,50 Euro.

...denke, man kann gut verdienen wenn am Ort wenig bzw. gar keine Konkurrenz

ist. Das Sortiment muß natürlich auch entsprechend vielfältig sein.

Ich weiss nicht so recht, bei uns im Ort haben zwei grosse Getränkemärkte schliessen müssen, weil sie scheinbar kaum die Pacht für die Lagerräume aufbringen konnten und für die Löhne des Personals nichts übrig geblieben ist.

Viele Leute kaufen da wo es billiger ist - in Supermärkten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An christiangt. Wenn du keine Ahnung hast antworte doch einfach nicht. Coca Cola Grosshandelspreis von 30cent je Flasche erhält nicht Mal die Metro, Edeka, Kaufland o.ä.. Auch Mineralwasser ist NIE zu 1€ erhältlich. Ich selbst betrieb mittlerweile in 4. Generation Getränkemärkte also weiss ich wovon ich spreche.

Zur Frage: Es hängt von 2 Faktoren ab. 1. Liefert er auch Getränke? Hier sind Margen in Ordnung und es gibt ein stattliches Trinkgeld und 2. hat er mehrere Märkte? Nur so kann er akzeptabel wirtschaften.

Sein Auto kann er sich über Firmenleasing leisten, selbst die besten Autos kosten effektiv nach Abschreibungen meist unter 200€ im Monat. Sein Haus hat er bestimmt schon seit den 80ern (den "goldenen Zeiten" des Getränkeeinzelhandels) Wer heute mit EINEM Markt an den den Start geht, und davon leben muss, geht mit absoluter Sicherheit unter.

Großes Auto heißt nicht viel Einkommen