Auto entlüften nach trockenfahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, die Zeiten sind Vorbei. Heutzutage entlüften die Disel PKW's automatisch.

X3rr0S
Fragesteller

super danke, das wollte ich wissen ;-) Weisst du ab welchen jahr das ca. ist? mein Auto ist BJ 2009

Rockuser  09.12.2015, 22:26
@X3rr0S

Also, ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, würde ich sagen, das die namhaften Hersteller das seit mindestens 1990 machen.

Der Mercedes von meinem Vater, der muss etwa BJ1980 gewesen sein, machte das auch schon.

Kein Mensch fährt den Tank leer. Willst mit Absicht ein Risiko eingehen? Soweit ich weiß, zerhaut es dann auch noch gleich den Kat und evtl. die Lambdasonde. Aber das sollen andere beantworten, die sich da besser auskennen.

X3rr0S
Fragesteller

Das sagst du. Hier in unserer mitteleuropäischen gegend wird das sicherlich nicht so leicht passieren. Aber ich bin auch an anderen Orten unterwegs wo mal 200 km lang keine Tankstelle mehr kommt, bzw. unmenschlich viel wie z.B. in der SChweiz zahlen muss.

nach wie vor hab ich nicht vor das risiko einzugehen. aber mich interressiert es halt.

p.s. Dieselauto hat keinen Kat sondern nen Rußfilter. Aber selbst wenn es nen Kat hätte, warum sollte der Kaputt gehen wenn der Tank leer ist?

Akecheta  09.12.2015, 22:24
@X3rr0S

Ja und was machst du dann, wenn du keinen Diesel mehr drin hast, obwohl du schon vorher weißt, auf der Strecke ist keine Tankstelle? Mit einer Wasserflasche weiterlaufen und trampen und die Karre abschleppen lassen? Seltsame Geschichte.

ronnyarmin  09.12.2015, 23:28

Kein Mensch fährt den Tank leer. Willst mit Absicht ein Risiko eingehen?

Lies bitte die Frage nochmal, die du anscheinend nicht verstanden hast.

Soweit ich weiß, zerhaut es dann auch noch gleich den Kat und evtl. die Lambdasonde.

So ein Quatsch.

Aber das sollen andere beantworten, die sich da besser auskennen.

Dann schreibe auch nicht so einen Blödsinn.

Akecheta  09.12.2015, 23:32
@ronnyarmin

Schön, jetzt hast mich dumm angemacht und wo ist deine Antwort zur Frage? Also, mach es mal erstmal besser und ich kommentiere dann deine Antwort im gleichen Stil ;)

ronnyarmin  17.12.2015, 00:16
@Akecheta

Rockuser hatte die Frage bereits perfekt beantwortet. Warum sollte ich nochmal das Gleiche schreiben?

Deinen Unsinn, den du als 'Antwort' von dir gegeben hast, zu kommentieren, wirst du nicht verhindern können. Wenn du weder die Frage verstanden hast, noch Ahnung hast, antworte einfach nicht.