Auto entlüften nach trockenfahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, die Zeiten sind Vorbei. Heutzutage entlüften die Disel PKW's automatisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von X3rr0S
09.12.2015, 22:23

super danke, das wollte ich wissen ;-) Weisst du ab welchen jahr das ca. ist? mein Auto ist BJ 2009

0

Kein Mensch fährt den Tank leer. Willst mit Absicht ein Risiko eingehen? Soweit ich weiß, zerhaut es dann auch noch gleich den Kat und evtl. die Lambdasonde. Aber das sollen andere beantworten, die sich da besser auskennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von X3rr0S
09.12.2015, 22:22

Das sagst du. Hier in unserer mitteleuropäischen gegend wird das sicherlich nicht so leicht passieren. Aber ich bin auch an anderen Orten unterwegs wo mal 200 km lang keine Tankstelle mehr kommt, bzw. unmenschlich viel wie z.B. in der SChweiz zahlen muss.

nach wie vor hab ich nicht vor das risiko einzugehen. aber mich interressiert es halt.

p.s. Dieselauto hat keinen Kat sondern nen Rußfilter. Aber selbst wenn es nen Kat hätte, warum sollte der Kaputt gehen wenn der Tank leer ist?

0
Kommentar von ronnyarmin
09.12.2015, 23:28

Kein Mensch fährt den Tank leer. Willst mit Absicht ein Risiko eingehen?

Lies bitte die Frage nochmal, die du anscheinend nicht verstanden hast.

Soweit ich weiß, zerhaut es dann auch noch gleich den Kat und evtl. die Lambdasonde.

So ein Quatsch.

Aber das sollen andere beantworten, die sich da besser auskennen.

Dann schreibe auch nicht so einen Blödsinn.

1