Mercedes Vito kann nicht betankt werden?

3 Antworten

Andere blöde Frage, aber soll vorkommen. Ist der Tank denn wirklich leer? Also nachgeprüft?

Oder ist ggf der Füllstandgeber defekt und er zeigt leer an, obwohl er vlt doch voll ist?

Wenn er tatsächlich leer ist, kam ja schon eine gescheite Antwort (Tankentlüftung). Sonst ggf mal mit einer Rohrkamera in den Füllstutzen schauen. Nicht das irgendwer was reingestopft hat (Lappen oder sonst was) und der Füllstutzen deshalb verstopft ist.

im Zweifelsfall Tankentlüftung mit Flexdraht vorsichtig durchstechen. Die ist verstopft, scheint öfters mal bei den Dieseln, speziell den W639 vorzukommen.

Gruß

Valirya
Fragesteller

Endlich mal eine gescheite Antwort, danke. Leider haben wir das schon probiert und es hat sich nichts geändert.

Beamer97  23.07.2018, 23:22
@Valirya

ich tipp trotzdem auf die Tankentlüftung. Manchmal reicht es, wie beschrieben mit nem Draht freizustechen, wenn nicht muss man eventuell den Tank zugänglich machen, er ist ja sowieso leer. Absenken und dann versuchen die Tankentlüftung frei zu machen. Hast du nen Bekannten Hobbyschrauber oder KFZler an der Hand? Mit dem kannst du den Zeitaufwand deutlich verkürzen, sind dann ca. 20-30 Minuten.

Gegenfrage: hätten denn irgendwelche Witzbolde Zugang zum Auto bzw. ist der Tankstutzen oder die Klappe verschlossen?

Vielleicht hat ja wirklich einer da was reingestopft, denn selbst wenn die Entlüftung zu ist müsste man mit halber Pistolenöffnung noch tanken können, bzw. in Intervallen.

Gib doch mal die Fahrzeugdaten mit dem Stichwort "Tankstutzen verstopft" bei Google ein, möglicherweise steht was in den Foren.