Warum fährt man dann doch ein dickes Auto?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Bezeichnung "dickes" Auto ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Audi hat den A1, BMW den 1er und Mercedes die A-Klasse. Sind das schon "dicke" Autos weil der Name dran steht ?

Es kommt doch vielmehr darauf an warum man ein "dickes" Auto fährt. Wenn man A-B-M oder P nur fährt um etwas darzustellen was man vielleicht gar nicht ist, ist es Schwachsinn. Wenn ich mir aber ein 50.000,- Euro Auto problemlos leisten kann, warum soll ich es nicht machen. Der Fahrspass ist erheblich größer.

Ich habe meine Autos meinem Einkommen angepasst. Mehr als ein Jahreseinkommen gebe ich nicht aus. Da ich viel fahre ist es auch angehmer ein etwas größeres Auto zu fahren. Wenn ich nur in der Stadt unterwegs wäre, hätte ich mein jetziges Auto sicher nicht.

Unsympathisch finde ich nur Autofahrer die denken sie haben eigene Ansprüche und Rechte im Strassenverkehr.

Sie möchten wohl einfach ein Auto mit vielen Annehmlichkeiten. Und nein, ein  "dickes" Auto macht einen Menschen nicht unsympatisch, es kommt immer auf den Ausgangszustand an.

wenn sie kein geld haben, aber trotzdem gerne ein auto hätten, beruhigen sie sich mit dem gedanken, dass sie doch eigentlich gar kein dickes auto bräuchten/wollen. (dissonanztheorie nach festinger)

wenn sie später das geld haben, können sie sich ihre wünsche dann doch erfüllen ;)

Das ist ein Trick um das eigene Minderwertigkeitsgefühl zu kompensieren. Statt zu sagen: "Ich kann mir so ein Auto momentan nicht leisten" sagen die Leute lieber, dass ihren "dicke" Autos nicht gefallen. Dann brauchen sie nicht weiter begründen, warum sie kein solches haben. Der Schwindel fliegt aber spätestens dann auf, wenn sie das Geld haben und sich entgegen früherer Bekundungen doch ein dickes Auto kaufen.  ;)

wenn es finanziell geht.... warum nicht ?

die qualität dieser automarken ist erheblich besser