Mutter kommt nicht mehr vom Fußboden allein hoch >.<

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das kann schon sein. Je älter man wird desto schwerer tut man sich. Ist sie vielleicht etwas stärker gebaut? Wenn sie sonst fit ist. Es kann auch am Kreuz oder an den Knien liegen. Frag sie einfach mal ob sie Schmerzen hat wenn sie aufstehen will. Wenn ja müsste sie zum Arzt. LG

Das kann an schwachen Muskeln im Bein liegen.

Ich komme nach einer Hüft-OP auch nur schwer hoch, da vor der OP durch falsche Belastung des Beines Musklen abgebaut wurden - und was eg ist, ist sehr schwer wieder aufzubauen.

Ach, ich bin noch keine 60 und ich s tehe auch etwas schwerfällig auf, wenn ich am Boden gehockt habe.

Deine Mutter ist doch fit, sie ist ja noch nicht alt. Die Knie sind oft schon früh vom Verschleiß betroffen, das ist nicht wirklich dramatisch.

Ist Deine Mutter etwas pummelig?

monrey
Fragesteller

hii ^^

nein ist sie nicht eher schlank ^^

turalo  24.01.2014, 18:17
@monrey

Meine Knie sind "hinüber" seit ich 25 Jahre jung war. Das ist nicht immer abhängig von Alter oder Gewicht. Ich bin schlank.....

Deine Mutter wird das schon wissen, wie sie aufstehen kann. Da würde ich mir jetzt keinen Kopf machen. Vielleicht war ihr einfach nicht so prickelnd, da ist sie halt etwas schwerfällig aufgestanden.