kann man mit dem loaded dervish sama gut freeriden und sliden und vllt auch etwas downhill?

2 Antworten

joa, wenn du eines mit härterer flex nimmst sollte freeriding auf jedenfall noch drin sein, downhillen würde ich damit nicht wollen.

sliden kannst du mit dem dervish wunderbar wenn du die richtigen rolle dazu nimmst.

das dervish sama ist halt ein ziemlicher allrounder, seine schwerpunkte liegen dementsprechend nicht auf freeriding, aber das heisst nicht dass das mit dem board nicht geht. es gibt aber auch ne menge andere boards die sich noch besser eignen.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Hey,

Nein ist es nicht. Die boards von loaded sind zwar nice (hab selbst eins) aber sind nicht fürs downhilln oder freeride ausgelegt. Worin loaded sehr punktet sind carven, pumping, ldp. Wenn du downhilln oder freeride fahren willst guck dich mal bei landyachtz um. Die Marke orientiert sich mehr an downhilln und freeride. Bestes Beispiel das switchblade. Deck ist stiff, die achsmontage niedrig, und das deck ist auch gedropt, und ein gutes concave. Das deck gibt's in verschiedenen Größen 36-40 also für jeden KörperTyp was dabei. Dazu gibt es das deck in sehr vielen Grafik Varianten. Es ist definitiv  mit eines der besten downhilln und freeride decks die es gibt. Genauso könntest du dich auch mal bei sector 9 umsehen. Machen auch klasse boards.

Lg. Tiffany

Layup23  01.04.2016, 15:43

"Die boards von loaded sind zwar nice (hab selbst eins) aber sind nicht fürs downhilln oder freeride ausgelegt. Worin loaded sehr punktet sind carven, pumping, ldp"

Die ganze Tesseract Serie ist sehr wohl auf Freeride und Downhill spezialisiert ;-) Deswegen kann man das nicht so pauschalisieren.

MoritzSkate  02.04.2016, 12:05

Jap siehe Overland Teseract Poke usw!
Außerdem kann man ALLES sliden wenn man es kann. Ich war letztens mit dem bangra eines freundes sliden und es ging auch super. Jedoch ist das dervish nicht optimal zum sliden da es sehr flexig ist

Tiffney90  02.04.2016, 13:08
@MoritzSkate

Sliden kann man klar mit jedem board aber drauf ausgelegt ist es nicht. Da gibt es definitiv  besseres. Mit dem bangra sliden ist aber schon ne Kunst ^^ resbekt.