Kann man mit dem Fachabi Richtung Soziales eigentlich BWL studieren?

3 Antworten

Die Fachhochschulreife berechtigt dich zum Studium aller Fächer auf Fachhochschulen, unabhängig vom inhaltlichen Schwerpunkt. Sonst würdest du nur eine "fachgebundene Fachhochschulreife" erwerben.

Wenn du unsicher bist, was du erwirbst (fachgebunden oder nicht), dann frag einfach mal bei der Schule nach.

Üblicherweise meint "Fachabi" aber die nicht-fachgebundene Fachhochschulreife.

Beste Grüße!

Ja, kann man. Kein Problem!

Allerdings musst Du damit rechnen, dass man von Dir zusätzlich noch ein Fachpraktikum (Wirtschaft) von ca. 3 Monaten verlangt. Kommt aber ganz auf die Hochschule an.

FOS?

Soweit ich weiß kannst du BWL dann an ner TH Studieren, Uni musst du die 13 dranhängen.

PopeJohnPDUB
Fragesteller

Richtig. Meine Frage wäre halt , ob es Fachübergreifend von Sozialem zu BWL geht ?