Kann man mit benutzter Marinade noch etwas machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du wirklich genau weißt, was drin ist, kannst du, bzw. solltest du sogar die marinade zum kochen verwenden: so z.b. beim sauerbraten: da kannst einen großteil zum herstellen der sauce verwenden. NICHT zum kochen würde ich die "tarnmarinaden", die bei discounter-fleisch oft dazu dienen optische verderbnisanzeichen beim fleisch zu kaschieren. sobald irgendwelche flüssigkeiten den klaren blick auf das fleisch verwehren, werde ich höchst mißtrauisch.

das kommt ganz drauf an,was in der Marinade enthalten ist.Wenn es eine reine Würzmarinade für Fleisch oder Geflügel ist,kannst Du sie noch verwenden.

Klar kann man die aufbrauchen zum Würzen, und durch das Öl darin dürfte sie auch einige Zeit haltbar sein......

wenn keiner mit dem löffel drin war und solange es im kühlschrank steht..klar..geht 1-2 Tage danach bitte einfrieren

Wen es die Marinade vom Fleisch ist, sie durch ein Sieb geben und zum Ablöschen benutzen