Wie lange Oktopus anbraten nach dem Kochen?

2 Antworten

Hast du frischen Oktopus gekauft und selbst zubereitet oder tiefgefroren? Letzterer wurde vorher schon geklopft und gekocht, da reicht dann kurzes anbraten aus, man könnte ihn auch auftauen lassen und so essen, beim Sushi ist er auch nur gedünstet und nicht angebraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bowle609
Fragesteller

Habe tiefgefroren gekauft, dieser ist aber roh von der Fischtheke und aufgetaut.

Ich bin zwar kein Freund fürs Oktopus, aber ich gehe mal davon aus das es sich um ein Art Tintenfisch handelt. Finde ich zwar wenn man das wirklich gut zubereiten kann wirklich lecker und nahrhaft. Meine Mutter macht das immer mit ner Heizluftfriteuse bei ungefähr ne Stunde. Man kann das auch im Backofen zubereiten. Dauert halt etwas länger. So knapp 1:30 Stunde bis 2:00 Stunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gadus  28.06.2022, 18:38

Damit man sie gut kauen kann, müssen sie erst weich geklopft werden. Oktopusfleisch verliert nur dann seine Zähigkeit, wenn man es gut durchklopft. Eine Alternative bietet die Gefriertruhe. Dort gelagert erreicht der Oktopus nach zwei bis drei Tagen die gewünschte Konsistenz. LG gadus

Bowle609
Fragesteller
@gadus

Denke das mit dem weichklopfen ist nicht notwendig, wenn man den oktopus gut kocht.

gadus  29.06.2022, 06:07
@Bowle609

Ich habe selbst noch nie Oktopus gekocht, aber gegessen.Lasst es euch schmecken! LG gadus