Kann man mit 18 anfangen Eishockey zu spielen oder ist man schon viel zu alt dafür um es zu beginnen?

5 Antworten

na klar. man ist nie zu alt um etwas neues anzufangen.

ich bin 15 und mache schon seit ich 7 bin kickboxing, und ich trainiere mit Leuten zusammen, die das schon jahrezehnte machen. es kommt nicht darauf an, wie lange du es machst, sondern wie intensiv du es machst bzw. wie begabt du bist.

aber das wichtigste ist sowieso: S.P.A.S.S

Wenn du schon Schlittschuh fahren kannst könntest du schon.

Aber wahrscheinlich erst nicht in einer richtigen Mannschaft, die sind nämlich zu gut dann, du solltest in einer Hobbymannschaft spielen, da lernst du die Grundlagen.

Also informier dich was es in deinem Verein gibt.

Tut mir leid aber du wirst keine chancen haben mit solchen spielern die seit 10 jahren eishockey spielen dir wird die übersicht und das spielverständnis fehlen aber du kannst mit solchen mithalten die 1 oder 2 jahre länger spielen als du

Wird vielleicht schwer mit den anderen mitzuhalten, die das mehrere Jahre machen, aber klar wieso nicht?

Nur wenn du mit einer "hobbymannschaft" trainierst wenn es eine richtige mannachaft ist dann hast du keine chanche mehr