Kann man mit 173 cm modeln?

6 Antworten

173 ist bei einigen Top-Agenturen die Mindestgröße, andere verlangen mindestens 175.

Ob du modeln kannst? Das können nur die Profis von den Modelagenturen entscheiden.

Weitere Infos dazu in dieser Antwort, die ich früher mal für die Mutter einer 14jährigen geschrieben habe, gilt allgemein: Seriöse Modelagenturen für Kinder? (Internet, Fotografie, Model) - gutefrage

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
Reshan  28.01.2022, 12:39

Die ideale Größe eines weiblichen Models liegt zwischen 173 cm und 179 cm

Ist schon eine gute Grüsse für ein Model.

Für den Laufsteg ist es zwar eher untere Grenze, aber für Fotoshotings sind etwas kleinere Models fast gefragter, weil man leichter passende Shootingpartner findet. Hast also ideale Grösse um Beides zu machen.

GammaFoto  12.06.2021, 14:14
aber für Fotoshotings sind etwas kleinere Models fast gefragter, weil man leichter passende Shootingpartner findet

das mag jetzt vielleicht so sein wenn man das als Hobby oder sowas macht, aber für professionelles Modeln ist die Aussage so natürlich vollkommener Unsinn!!

die Ideale Größe für Models ist ca. 176-179.
Dazu kommen dann nochmal ca. 2-3cm "Toleranz", so dass Models zwischen ca. 173 bis 182 groß sein sollten

Dazu kommt aber dann natürlich auch Aussehen, Talent und "das Gewisse Etwas" als Voraussetzung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde sagen IdealGröße!!!! Wenn du dazu noch schlank bist dann definitiv!!

Ja wird aber knapp. Meine Schwester ist auch 1,73 m