Kann man mit 17 noch Fußball anfangen?

7 Antworten

Klar kannst du das :)

Wenn´s am Ende nicht klappt, hast du es wenigstens probiert, schaden tut´s ja nicht.

Aber Kreisliga A kann fast jeder spielen, der sich nicht völlig ungeschickt anstellt und körperlich fit ist (was du ja anscheinend bist).

Ich habe mit 15 1/2 begonnen Volleyball zu spielen und war ein Jahr später Capitain unserer zweiten Herrenmannschaft :)

Nächstes Jahr, dann mit 18 werde ich vermutlich in der ersten Mannschaft stamm spielen.

Ich denke, dass das beim Fußball durchaus ähnlich sein kann.

Wenn du den Wunsch hast solltest du es versuchen ,sonst wirst du nie erfahren ob es sich gelohnt hat oder nicht ,wenn es nicht klappt hörst du halt wieder auf.

Warum nicht, wenn es dir Spaß macht.. Ich habe erst mit 20 angefangen American Football zu spielen, ohne daß ich vorher sportlich aktiv war.

klar geht das, es gibt so viele kneipen vereine die fusball spielen, welche teilweise noch nicht einmal ausdauer haben, bzw keinen plan von irgendeywas haben. Du bringst schon ausdauer mit, was ein riesen faktor beim fussball darstellt. Du wirst warscheinlich kein bundesliga profi mehr werden aber anfangen kannst du sicher. Spiel doch mal mit ein paar freunden auf dem bolzplatz. Uebrigens hat ein ehemaliger bundesliga profi (krassimir balakov)erst mit 15 angefangen fussball zu spielen (das sagte er in einem interview), er hat dir nur 2 jahren vorraus :-)

ja klar geht das, und was dazu lernen tust du in nem verein aufjedenfall und die hauptsache ist ja eigentlich auch das man spaß dabei hat. und wenns gar nicht klappt oder du merkst das das doch nicht dein sport ist kannst du ja immernoch wieder aufhören