Kann ich noch Profifußballer werden, wenn ich wieder einsteige?

4 Antworten

Unwahrscheinlich, denn du hast ja nicht nur dort nicht reüssieren können sondern auch in den unteren Ligen nicht. Es wird wohl an Talent oder Einstellung mangeln, beides braucht man aber in großem Ausmaß.

Auch Spätzünder hören nicht zwischendurch auf sondern sind immer im Verein aktiv und trainieren hart. Irgendwann können die den Schalter umlegen, aber auf jeden erfolgreichen Spätzünder kommen 100 gescheiterte Talente.

Daher würde ich mich von diesem Traum verabschieden, stattdessen einen guten Beruf erlenen und nebenbei möglichst hochklassig im Verein spielen. Da kannst du dir was dazu verdienen und steigst am Ende wahrscheinlich sogar besser aus als ein durchschnittlicher 3. Liga Spieler.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
Luko1607  25.06.2023, 04:46

Hör bitte nicht auf diesen komischen Möchtegern Schiedsrichter hier.

TheFamousSpy  25.06.2023, 09:50
@Luko1607

Auch ein klassischer Fall von Projektion wenn du dich genötigt fühlst auf eine fast zwei Jahre alte Antwort einen Kommentar zu verfassen.

TheFamousSpy  27.06.2023, 17:55
@Luko1607

Ich hab nur die damalige Diskussion abgebrochen weil sie eben nicht zielführend war jedoch ziemlich zeitaufwändig.

Wenn du gut genug bist, natürlich. Es gibt in fast jeder Sportart Spätzünder, die erst mit 20+ ihre Profikarriere gestartet haben.

Allerdings ist dass du zeitweise nicht gespielt hast bestimmt nicht förderlich dafür gewesen, den Sprung doch noch zu schaffen.

Aber wenn du glaubst, dass du das Zeug dafür hast dann häng dich rein, das Blatt kann sicher immer wenden.

Bisschen spät aber nichts ist unmöglich