Wie hoch sind die Leistungsunterschiede in den Fussballligen?

3 Antworten

Der Unterschied zwischen Bezirksliga und Landesliga empfinde ich (zumindest bei uns in Württemberg ) deutlich heftiger als der in darunter liegenden Ligen.

Der nächste gewaltige Sprung emfinde ich zwischen Verbands- und Oberliga

Der nächste Qualitätsprung ist vor allem der zwischen 2ter und 3ter Liga. Deutlicher als der Unterschied über weite Strecken zwischen Aufsteigern in die erste Liga und "schlechteren Teams" der Bundesliga und dann ist nochmal aktuell ein enormer Leistungsunterschied zu Bayern, der in weiten Strecken zum größten Teil der Liga nochmal im Grunde genommen einen Ligaunterschied vorweisst.

So wie die Ergenisse, wenn diese Mannschaften aufeinander treffen.
Oder hast du andere Kriterien der Leistungsmessung?
Ein Indiz ist immerhin das Abschneiden der Aufsteiger in der nächst höheren Liga.

Es gibt Kreisligaspieler , die mehr Talent besitzen, als Bundesligaprofis

Maxieu  24.04.2018, 13:55

Was ist "Talent"?

Eine Ballartistiknummer im Stehen?