Schiedsrichter?

5 Antworten

Mit 15 in der Regionalliga an der Linie eingesetzt zu werden ist schon ein riesen Erfolg. Überhaupt als Jugendlicher im Erwachsenenbereich Erfahrung sammeln zu können ist nicht alltäglich. Die meisten minderjährigen SchiedsrichterInnen pfeifen nur im Nachwuchsbereich bei jüngeren Klassen

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Ich spiele selber Bezirksliga und wir haben oft ziemlich junge Schiedsrichter oder welche die erst ihr zweites Spiel pfeifen oder so. Ich denke Mal es gibt einfach nicht genug Schiedsrichter, dass die Neuen erstmal nur bei jüngeren oder unteren Spielklassen pfeifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fußball bei den B-Juniorinnen und mache Leichtathletik

Macht schon Sinn - Du sollst ja erstmal Erfahrung sammeln, bevor Du in höhreren Ligen eingesetzt werden kannst.

Erstmal Glückwunsch, du bist schon gut vorangekommen. Rede doch einfach mit deinem Obmann darüber; der hilft dir gerne dabei, aufzusteigen. Aber wahrscheinlich bist du bei denen eh schon auf dem Schirm.

Woher ich das weiß:Hobby

Herzlichen Glückwunsch. Bis zur Pandemie war ich als Betreuer bei den hiesigen Jungschiedsrichtern und ging auch zu deren Schulungen.

Jetzt mit meinen Problemen nach Schwächeanfall geht das nicht.

Meine Schiriprüfung war in 3.16. Wegen meiner Lähmung schaffte ich nur die Theorie. Bei unserem Fussballverein war ich Platzordner bei Jugendspielen.

Hier pfeifen die Jundschiedsrichter Jugendspiele. UND im Erwachsenenbereich?

kwon56  20.09.2021, 13:35

Und du im Erwachsenenbereich?