Kann man mit 16 noch mit Feldhockey anfangen?

6 Antworten

Klar kannst du noch anfangen. Hab mir zwölf angefangen. Zwar wird es vielleicht schwer sein, weil die meisten die Hockey spielen, es schon seit klein auf spielen, und Eltern haben, die selbst Hockey gespielt haben ect, aber generell zu spät ist es dafür doch nicht. Geh doch einfach mal in ein Probe training in ein Verein, dann siehst du wie das Niveau da so ist, und ob du dir das zu traust.

Viel Spass :)

Klar kannst du noch anfangen. Vielleicht wird es schwer aber du kannst trotzdem noch sehr gut werden da du vorher ja schon Fußball gespielt hast kennst du doch schon mit Teamsport aus. Vielleicht kannst du auch mal in deiner Freizeit allein oder mit Freunden die Hockey spielen auf den Hockeyplatz gehen und ein bisschen üben. Dann wirst du sehen das du immer besser wirst. Vielleicht nicht unbedingt so gut das du in der Nationalmannschaft spielen könntest aber das können selbst nicht alle die schon ganz früh angefangen Hockey zu spielen.

Du kannst immer damit anfangen, wichtig ist es doch, dass es Dir Spaß macht. Eine internationale Karriere wirst Du wohl eher nicht mehr machen, aber Du bist noch jung genug es gut zu lernen. Viel Spaß!

Mein Bruder hat auch erst recht spät mit Feldhockey angefangen, das ist überhaupt kein Problem. Ins Feldhockey kommt man auch schnell rein, mach das mal ruhig. Spaß macht es auch ;-)

Ja es gibt auch einen Nationalspieler der erst mit 16 angefangen hat Und einer meiner Freunde (14) hat auch erst angefangen und spielt jez schon richtig gut mit 👝👝👝👝