Wieder feldhockey anfangen?

2 Antworten

Was sollte dagegen sprechen... Du hast nicht geschrieben was für Einwände sie haben. So würde ich sagen, dass wenn du ihnen sagst wie sehr dein Herzblut daran hängt und wie sehr dir dieser Sport Spaß macht und wie sehr dich das glücklich machen würde - sie sich bestimmt für dich freuen und ihr "ok" geben.
Viel Erfolg und hoffentlich viel Spaß (bald) beim Hockey!!

Aquaem
Fragesteller

Ja also das Problem ist, dass wor fast alle Hockey Sachen wieder verkauft haben und dann alles wieder neu kaufen müssten und das Trikot und die ganzen Sachen ja auch nicht ganz billig sind und dann noch der Vereinsbeitrag. Das Geld an sich wäre jetzt nicht so das Problem aber dann halt jedes Wochenende auf Turniere und meine Eltern haben halt auch nicht jedes Wochenende Bock dahin zufahren und so

Relaxxxo  17.12.2017, 20:53

Hmm ok verstehe. aber wenn das Geld nicht ganz so schlimm wäre - würde nur noch das zun turnier fahren im Wege stehen. hast du in dem Verein nicht noch paar Freunde und Kollegen mit denen du dich beim fahren abwechseln könntest als Fahrgemeinschaft- oder ab und zu selbst hin kommen (fahrrad/bus/bahn)? das würde ihnen die Entscheidung sicher erleichtern. und natürlich musst du ihnen klar machen, dass du diesesmal komplett dabei bleibst und nicht wieder abspringst. dazu ist sinnvoll dir selber klar zu machen ob dich dieser Sport so fängt, dass du dir nicht mehr vorstellen kannst damit aufzuhören... und wenn du das mit "ja" beantworten kannst - hast du sicher genug Gründe dafür - damit auch deine Eltern merken dass Hockey genau DEIN DING ist und dir bestimmt entgegen kommen. zusätzlich könntest du auch anbieten zum equipment was bei zu steuern... weihnachtsgeld- geburtstagsgeld- Taschengeld... was dir Ernsthaftigkeit an deinem Vorhaben unterstreicht. all das zusammen müsste bei weitem reichen um sie positiv zu stimmen... zumindest unter den Angaben due du hier darüber gemacht hast. nochmal viel Erfolg mein bester

Ich denke, dass das beste Argument darin liegt, dass es eine Ablenkung vom Alltag bildet und gut für die Fitness ist. Außerdem ist es bei weitem nicht so gefährlich wie man annimmt. Die beiden aus meinem Team, die am längsten spielen, haben sich noch nie etwas getan und die spielen schon sechs bzw. sieben Jahre. Außerdem bietet Hockey durch Halle und Feld immer eine gute Abwechslung... Auch durch die neuen Regeln, die der deutsche Hockey und aufstellt, wie zum Beispiel zu diesem Jahr die lange Ecke in der Halle... Hoffe du kriegst deine Eltern überredet!