Kann man mit 14 noch mit Leichtathletik anfangen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja weil.... 86%
Nein.... 14%

9 Antworten

Ja weil....

Die Hahners haben mit 18 Jakren angefangen und waren 9 Jahre später bei den Olympischen Spielen.

Ja weil....

Natürlich!!!!!

Ich mache auch Leidenschaftlich Leichtathletik und ich liebe es. Wir bekommen auch oft neue Leute dazu, die manchmal auch schon 16 oder so sind.

Vor 3 Jahren kam ein 15 jähriger Junge zu uns und da er immer zum Training kam und sich auch angestrengt hat, war er auf vielen Wettkämpfen erster.

Also Fazit: Wenn du Lust darauf hast fang auf jeden Fall an. Wenn du oft zum Training erscheint und dir Mühe gibst, hast du auf jeden Fall die Chance etwas zu erreichen.

Warte mal... ich hab gelesen, dass du 16 bist 🙈

Mit 14 kannst du erst recht zu 100% anfangen. Ich wüsste nicht einen Grund warum nicht, also wenn du die Zeit und Lust hast.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 😇

LG (Leichtathletikfreak 😂) Emma

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit ich klein bin viel Sport
Ja weil....

Anfangen kannst du mit einer Sportart ein Leben lang. Du wirst aber eben sehr warscheinlich den anderen weit hinterher hängen und an eine Karriere die über den Amateursport hinaus geht, ist dann auch nicht mehr zu denken.

Wenn du damit kein Problem hast, kannst du es natürlich immer :)

Nein....

Klar kannst du damit anfangen, und es als Sportliche Aktivität sehen, als Hobby.

Wenn du aber eine Goldmedaille willst, dann bist du wahrscheinlich zu spät

Redekunst  20.01.2022, 22:17

Ach, ich wollte JA anklicken

Ja weil....

Nein mit 14 ist eigentlich das richtige Alter dazu - gehe es langsam an, übernehme dich nicht und steigere langsam deine Leistung so macht es Spass und du erreichst viel mehr.