Kann man mit 14 1/2 diese Schuhe tragen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Ja geht klar 43%
Wenn du drin laufen kannst 38%
Nein, zu hoch 12%
Ja, aber nicht in der Schule 7%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn du drin laufen kannst

Können kann man viel, ob es auch vernünftig ist, es zu tun, ist ein anderes Paar Schuhe.

Wichtiger als das Alter ist eigentlich die Frage ob die Füße noch wachsen, wenn man Schuhe mit (hohen) Absätzen und/oder anderen Eigenschaften, die im Verdacht stehen nicht unerhebliche Fußprobleme zu verursachen oder zumindest zu begünstigen, tragen will. Zum einen verformen sich noch wachsende Füße leichter als ausgewachsene, zum anderen kann man mit manchen Schuhen nur vernünftig laufen, wenn sie sehr knapp oder gar etwas zu klein sind. Hier wäre es besonders schlecht, wenn die Füße noch größer werden. Kommt natürlcih auch noch drauf an was die anderen tragen. Je stärker man mit seinem Style vom Mainstream abweicht, umso größer die Gefahr zum Gespött zu werden. Ob man das als Teenie schon aushält ist nicht sicher.

Am wichtigsten ist aber, dass Du damit (vernünftig) laufen kannst und zu keinem Zeitpunkt den Wunsch verspürtst, so schnell wie möglich aus den Schuhen rauszukommen oder gar barfuß weiter laufen zu wollen. Auch nicht, wenn du damit mal deutlich länger und mehr laufen musst als geohnt.

Wenn du drin laufen kannst

Das Aussehen finde ich gut, wenn der Rest des Outfits auch dazu passt. :-)

Ja, aber nicht in der Schule

Sehen extrem billig und schlecht gemacht aus. Darin kann man definitiv nicht gut laufen. Grundsätzlich kann man MAL so hohe Schuhe tragen aber bitte in Deinem Alter nicht regelmäßig. Deine Füße müssen Dich noch ein ganzes Leben tragen, sei gut zu ihnen.

Hoch und billig ist ein orthopädischer Alptraum!

Dianaartem  16.07.2019, 03:01

okay, vielleicht sind die was billig, aber die Absätze sind nicht hoch

Smartass67  16.07.2019, 08:27
@Dianaartem

Hoch genug um ungesund zu sein aber ja, es gibt da ganz andere Kaliber.

Dianaartem  03.08.2019, 00:50
@Smartass67

Was soll denn daran ungesund sein? Man muss ja nicht immer mit hohen Absätzen rumlaufen, aber ab und zu muss es schon sein, das ist voll chic und elegant. Und für die Schule ist das doch okay, da zieh ich meistens die Hochhackigen an.

Natürlich kann man die tragen, besser als Turnschuhe.
Weshalb man aber überhaupt Schuhe mit hohen Absätzen anziehen muss, das wird sich mir wohl nie erschliessen. Und im jungen Alter habe ich wohl noch weniger Verständnis dafür - das kann auch nicht wirklich gesund sein. Abgesehen davon sieht es nicht gut aus. Aber das muss es in meinen Augen ja auch nicht. Hätte ich eine Tochter in dem Alter: Ich würde wohl lange diskutieren.

1/2

Das war die wichtigste Info des Tages.

Dianaartem  16.07.2019, 03:00

Das sind doch keine hohen Absätze, oder?

Sonderwirsing  16.07.2019, 07:18
@Dianaartem
Das sind doch keine hohen Absätze

Was ist das denn sonst für ein Ding da unten dran am Schuh?

Dianaartem  03.08.2019, 00:21
@Sonderwirsing

Ziemlich flache Absätze, hoch, da müssen die ja mal mindestens mehr als 8cm Absatz haben.

Wenn es deine Eltern erlauben kannst du die natürlich anziehen.

Mir wäre der ganze Schuh allerdings zu klobig. Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Schönen Abend