Hohe Schuhe mit 14/15 Jahren?

17 Antworten

Naja

Ich finde 14/15 eigentlich noch etwas sehr jung, um so sexualisiert rumzulaufen. Ist das denn nötig?

Ausserdem sind hohe Absätze im Alltag einfach nur unpraktisch und eine Unfallgefahr und Gehbehinderung.

Ganz zu schweigen von den orthopädischen Langzeitschäden, die du durch das Tragen solcher Schuhe während der Wachstumsphase deinen Füssen möglicherweise antust. Deinen Füssen, die dich nachher noch 70 oder 80 Jahre durchs Leben tragen müssen. Sei etwas netter zu ihnen.

Ich sage dir nicht, zieh sie an, ich sage auch nicht, dass du es nicht sollst, aber überleg dir die Punkte, die ich aufgezählt habe.

mellysworld
Fragesteller

Was heißt sexualisiert?! Die Absätze sind jetzt nicht so übertrieben hoch (ca 7cm) und hab ich gesagt, dass ich sie täglich tragen will? Nein, nicht dass ich wüsste

verreisterNutzer  25.10.2019, 19:01
@mellysworld

Wieso fragst du überhaupt, wenn du gleich so pampig wirst, wenn man dir nicht das sagt, was du gerne hören wolltest?

mellysworld
Fragesteller
@verreisterNutzer

Warum antwortest du überhaupt, wenn du direkt ohne zu fragen davon ausgehst, dass ich sie täglich für den Alltag anziehen möchte?

nebulo13  12.11.2019, 12:43

inwieweit ist das sexualisiert? ist ein Mädchen, dass mit 8 Jahren im Rock rumläuft, sexualisiert? Sie soll es nicht täglich tragen, aber warum nicht mal ob und zu? Die Absätze sind moderat und dick genug ohne Gefahr zulaufen umzuknicken

Hübsche Schuhe.

Meinen Töchtern habe ich strikt verboten Absätze über 3-4cm zu tragen.

Das ist Gift für die Knochen und die Haltung. Und zwar auch dann, wenn man sie nur ab und zu trägt.

Warte damit, bis Du ausgewachsen bist.

mellysworld
Fragesteller

Also mit 15 Jahren ist man schon ziemlich ausgewachsen. Natürlich wächst man bis zum 21. Lebensjahr, aber in diesem 6 Jahren höchstens einen halben cm mehr...

Ostsee1982  25.10.2019, 22:14
@mellysworld

Es ist in der Tat nicht gesund. Hohe Schuhe sehen toll aus aber wer oft hohe Schuhe trägt bei dem zeigen sich Verdickungen an der Achillessehne und verkürzte Muskelfasern. Wenn es dir hier nur um Widerworte geht dann frag bitte keine Außenstehenden was wir von solchen Schuhen halten. Es ist dein Körper und wenn deine Mutter dich mit dem Alter mit 7cm Hacken raus lässt dann bitte. Mein Kind würde so nicht vor die Tür gehen.

Ich halte da nichts davon und finde es ist zu früh. Aber wenn deine Eltern dir das erlauben, dann wird es wohl okay sein.

Ich finde sie cool, wenn Dir das gefällt zieh sie doch einfach an.

Ich gehe mal davon aus, dass Du sie nicht jeden Tag tragen wirst,

aber ab und zu, eine flotte Jeans dazu sieht bestimmt sensationell aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz darauf an, wie der Rest des Outfits aussieht. Zu ein paar aus meiner Klasse würde es sicherlich passen, weil Sie sich reif kleiden, anderen hingegen nicht.

Also zu Joggern schrecklich, zu passender Kleidung siehts gut aus.

Aber im Endeeffekt ist es deine Sache, wenn du Bock drauf hast, dann trags einfach