Ab wann hohe Schuhe tragen?

11 Antworten

wenn sie richtig schön sind dann trage ich hohe schuhe 13-14cm nur hin und wieder damit es besonders bleibt :) und man muss auch laufen üben. mit 16 ist es gut, sonst kann man haltunsschäden bekommen...

cocolade77
Fragesteller

ich würde die auch wenn überhaupt nur zu besonderen anlässen tragen aber ich hab halt keine um auch im haus einfach mal aus spass damit rum zu laufen ;)

Ab 14/15 sind High heels voll in Ordnung und auch angebracht solltest die nur nicht ausschließlich tragen

Ich bin jetzt 14 Jahre und gehe in die neunte Klasse. Ich dachte mit 14 ist es zu früh aber in der neunten Klasse finde ichs oke, wenn man nicht übertreibt. Ich kann die Schule von meiner Mutter auch nicht anziehen, weil ich größe 42 hab und sie  38. Du kannst ja mal zuhause  anfangen und dann in der Schuhe (aber halt nicht zu viel Absatz, maximal 10 cm am Anfang würde ich Sagen und danach kannst du dich bin zu 15 cm steigern).

Ist aber immer noch deine Entscheidung, übertreibs aber nicht :D

Ich würde sagen so ab 16. Also ich finde es immer sehr lustig, wenn die "kleinen" 14-jährigen mit 10cm angewackelt kommen ;D

cocolade77
Fragesteller

ja meine freunde sehen damit auch manchmal etwas komisch aus aber meistens benutzen die die nur so aus spaß bzw. um mal 5 minütchen das laufen zu üben oder so ;)

Zamomin1994  26.07.2012, 21:16
@cocolade77

Wie alt seid ihr denn?

Ich würde solche Schuhe auch nicht zu oft anziehen, sie sind nicht sonderlich gut für die Füße und bei ziemlich hohen verkürzt sich die Achilles-Sehne.. Eine meiner Lehrerinen konnte lange Zeit nicht in normalen Schuhen laufen..

das erste mal mit 16 bei der Taufe der Cousine meines Freundes. Das waren Ballerinas und die hatten einen Absatz von 4cm. Mir hat das vollkommen gereicht, da ich mit 1,76 m relativ groß bin und nicht noch unbedingt größer wirken möchte.. 10cm ist schon etwas hoch, und vor allem für den Alltag sehr ungeeignet. Das macht Füße und Rücken auf Dauer kaputt. Versuch es erstmal mit kleinen Absätzen, aber auch nur zu besonderen Anlässen.